GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› CD-RW / DVD-RW
 


Autor Mitteilung
The Redeemer
Boardjunior

Beiträge: 26


Gesendet: 14:31 - 11.07.2004

Yoyoyo,

Ich hab mal ne frage zum CD-/DVD-RW beschreiben.

Ist es möglich eine CD-RW, besser sogar DVD-RW, wie eine Festplatte immer wieder zu beschreiben und alte Daten darauf zu löschen???

Erfahrung: Wenn ich CD-RW's beschreibe, kann ich diese daten nicht mehr löschen um Platz zu schaffen für neue, und wenn ich diese formatiere habe ich statt 700Mb nur ca. 100 !!!???

Thanks!

The Redeemer
The Redeemer
Boardjunior

Beiträge: 26


 

Gesendet: 15:30 - 11.07.2004

Mache ich etwas falsch??? Oder woran liegt das alles???
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 16:03 - 11.07.2004

Hi,
es kommt z.B. auch auf dein Brennerprogramm und die Einstellungen dort an, bei manchen Programmen kann man die Daten sichern, so das sie nicht aus versehen gelöscht werden können.
Aber bei den Preisen für Rohlinge heutzutage ist es vielleicht besser und sicherer neue CD`s/DVD`s zu nehmen.
Wenn du oft Daten Speichern und wieder löschen willst, kauf dir eine günstige Festplatte, evtl. Extern. Das ist wesentlich schneller und auf Dauer auch billiger.

Gruß
roadrunner

Seiten mit Postings: 1

- CD-RW / DVD-RW -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› CD-RW / DVD-RW
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003419 | S: 1_2