GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› wie formatiere meine festplatte
 


Autor Mitteilung
lasar
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 14:00 - 11.07.2004

Hallo ich habe das betriebs XP.Da mein rechner seit geraumer zeit immer langsamer wird will ich ihn nun formatieren.Habe es auch schon selber probiert kriege leider immer die Meldung formatierung konnte nicht beendet werden oder einige programme greifen noch auf das Volumen zu beenden sie diese und schauen Sie das keines der programme darin angezeigt werden.leider weiss ich nicht wie oder was ich nun machen soll.Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.Ich danke euch schon mal im voraus.
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 15:23 - 11.07.2004

Willst du deine Xp-Partition löschen oder eine andere?
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 16:15 - 11.07.2004

Warum willst du formatieren, wenn der Rechner langsamer wird? Dann fängst du ja von ganz vorne an.
Versuchs doch erst mal mit einigen Tools, wie RegCleaner, WinOptimizer(sehr zu empfehlen), AdAware, Spybot,HijackThis... Erst wenn unnötiger Müll rausgeschmissen ist,kannst du die Lage beurteilen, ob noch formatiert werden muß.
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 17:09 - 11.07.2004

Willst Du die komplette Festplatte formatieren

Dann starte den Computer mit der Startdiskette und schreibe format c:

Anschliessend noch bestätigen und schwupp die wupp ist die Platte leer ...
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:30 - 11.07.2004

@ Brensi: Mit dem entrümpeln wird wohl schon zu spät sein, lasar hat ja bereits angefangen zu formatieren.

@lasar: wie hast du denn formatiert. Es gibt da mehrere Möglichkeiten.

wenn nichts geht, nimm wie Cassio sagt, eine Win98 Bootdiskette.

Startdiskette einlegen ( Bootsequenz im BIOS vorher auf a; cdrom ändern)
Neustart
fdisk aufrufen
wenn du die Platte mit fat32 partitioniert hast kannst du nun die Partitionen löschen.

Bei NTFS Partitionen , die Non Dos Partitionen löschen.


wenn Windows noch startet:
Datenträgerverwaltung öffnen
und die auf der Festplatte vorhandene Partition(en) löschen. Der freigegebene Speicherplatz wird jetzt als nicht zugeordnet markiert. Einfach die Partitionen neu einrichten.


oder WinXP-CD einlegen und booten. Im Setup kannst Du die Platte dann partitionieren und formatieren
lasar
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 19:30 - 11.07.2004

ich habe keine startdisk nur die CD Rom.Ja wollte die ganze festplatte loeschen und alles nochmal neu aufspielen.
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 19:50 - 11.07.2004

Startdisketten gibt's bei www.bootdisk.de, funzt aber auch mit der XP CD: Im Bios unter Bootsequenz das CD Laufwerk auf die erste Position stellen, XP CD einlegen und neustarten. Von da an ist alles selbsterklärend...

Seiten mit Postings: 1

- wie formatiere meine festplatte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› wie formatiere meine festplatte
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001939 | S: 1_2