GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Monitor zischt beim starten
 


Autor Mitteilung
waldihartmannfan
Stamm-User

Beiträge: 70


Gesendet: 13:48 - 10.07.2004

Hallo Allerseits,

Lange nichts von mir hören lassen - jetzt habe ich eine Frage. Meine Bekannte hat einen 7 Monate alten Röhren-Monitor. Bei jedem Start gibt der ein merkwürdiges Geräusch ab, wie ein zischen. Sorry wenns schlecht erklärt ist.

Ist das Gerät defekt , oder ist das irgendwie gefährlich ? Kann man das günstig reparieren ?

Merci

Gruß aus München
Pete
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:06 - 10.07.2004

Ist das ein zischen , oder pfeifen ?
Bekommt ihr noch ein Bild ?

Wenn nicht klingt das nach dem Zeilentrafo. Ansonsten hilft manchmal etwas Plastikspray aufs Trafo ( Spulen der Ablenkeinheit) Evtl. ist es auch eine kalte Lötstelle im Trafo.

Am Besten : Finger weg Für Laien (lebens)-gefährlich am Monitor herumzuwerkeln.

Ihr solltet ohnehin noch Garantie haben !
waldihartmannfan
Stamm-User

Beiträge: 70


 

Gesendet: 20:46 - 19.07.2004

Da bin ich nochmal. Der Monitor war tatsächlich defekt, dabei war das Gerät noch fast neu !!!

Immerhin haben wir anstandslos einen neuen bekommen.


Danke

Gruß aus München
Pete

Seiten mit Postings: 1

- Monitor zischt beim starten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Monitor zischt beim starten
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003219 | S: 1_2