GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› Neue Festplatte
 


Autor Mitteilung
The Redeemer
Boardjunior

Beiträge: 26


Gesendet: 23:53 - 09.07.2004

Moin Leute,

Mein nächstes Problem...

In meinen Erst-PC
Intel P4 / 1800Mhz
2x 512 MB-Ram
Radeon 7000 VE
80 Gigabyte Festplatte (!)

... Eine Neue Festplatte muss dazukommen...
Wieviel Speicher sollte ich kaufen???
Wieviel Upm sollte sie machen???
Und was bedeuten (ich hab mal bei der Mindfactory geguckt) die ganzen bezeichnungen die dahinter stehen???

Danke schon jetzt
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:29 - 10.07.2004


1) so viel wie möglich. Dein BIOS muss die Kapazität aber auch erkennen.

2)7200 reichen völlig. 10000 sind laut , nur unwesentlich schneller , dafür werden die Platten z.T. extrem heiss und benötigen einen eigenen Kühler.

3)


http://www.tecchannel.de/hardware/507/index.html
Lechnor
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 10:42 - 10.07.2004

Hi
worauf du noch unbedingt achtensolltest sind die tansferrate und der puffer. Er sollte schon 8 mb groß sein.

Seiten mit Postings: 1

- Neue Festplatte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› Neue Festplatte
 



Version 3.1 | Load: 0.001812 | S: 1_2