GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Bildschirmschoner installieren ??
 


Autor Mitteilung
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


Gesendet: 20:02 - 09.07.2004

Hallo,
ich habe mir den Bildschirmschoner "Totally Twisted" von After Dark gekauft und jetzt kann ich ihn nicht unter Windows XP installieren.

Kann mir vielleicht jemand sagen ob das überhaupt möglich ist und wenn ja wie ich es machen soll...

Danke
Dominator
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:05 - 09.07.2004

läüft soweit ich weiss nicht unter xp - bin aber nicht hundert prozentig sicher
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:07 - 09.07.2004

gibts wohl unterschiedliche Quellen -steht nichts auf der Verpackung ? was passiert denn wenn du installieren möchtest ?
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 06:37 - 10.07.2004

Hallo,
ich kann den Schoner trotz Installationshelfer nicht installieren...
Es kommen lauter Meldungen von wegen dies und das überspringen und wenn man dann die Ordner aufmacht ist nichts darin...

Wenn man den Schoner nur mit der exe installieren will kommt die Meldung Windows kann die Datei 7 nicht lesen oder so ähnlich...

Auf der Verpackung steht unter Systemvoraussetzungen:
486/66 Prozessor oder höher
8MB Ram
41 MB freie Festplattenkapazität
SVGA-Grafikkarte
(256 Farben)

Bei Windows ME ist die Installation ohne Probleme gegangen...

Gruß
Dominator
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:15 - 10.07.2004

Ich kenne den Screensaver nur als kompatibel mit Windows 9x (ME) - - und deine Probleme deuten auf Kompatibilitätsprobleme hin.

Gruß Deichkind
Lechnor
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 10:47 - 10.07.2004

@ Dominator

hast du schon versucht die dateien mit einem anderen kompitabilitäts modus zu öffnen? Wenn nicht datei-eigenschaften kompitabilität dann gewünschten modus einstellen
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 15:30 - 10.07.2004

Hallo,

was meinst du denn damit ??

Sorry, kenn mich nicht so gut aus
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 18:27 - 10.07.2004

Hi,
wenn du die exe Datei von deinem Bildschirmschoner mit der rechten Maustaste anklickst geht ein Menü auf, dort auf Eigenschaften, dann auf Kompatilität, dort kannst du dieses Programm im Kompatilitätsmodus für Win 95/ Win 98 oder ME ausführen. Wenn es vorher unter ME gelaufen hat dann ME auswählen auf Übernehmen und dann mal schauen ob es funzt.

Auf diese Weise kannst du viele ältere Programme und Spiele auch noch mit Win XP nutzen.

Gruß
roadrunner
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 19:58 - 10.07.2004

Hallo,
ich habe jetzt alles mit dem Kompalitätsmodus ausprobiert aber es geht trotzdem nicht...
Es kommt immer nur die Meldung:
DE: Error copying file c:/After Dark/Restart Files/adxpl 510.dll to destination.
Check that the disk is not full.

Das c voll ist glaube ich nicht, laut dem programm Aida sind noch 4358 MB frei...

Gruß
Dominator
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 20:57 - 10.07.2004

Hi,
4358 MB freier Speicherplatz
das ist sehr, sehr wenig, je nachdem wie groß dein Arbeitsspeicher ist legt XP auch noch eine Auslagerungsdatei auf die Festplatte ab(wenn der Arbeitsspeicher nicht reicht)dadurch kann der freie Speicherplatz noch kleiner werden. Auserdem setzt XP Wiederherstellungspunkte zur Systemwiederherstellung, z.B. bei Installationen von Programmen usw., auch das braucht Speicherplatz.
Das ein Programm, für ME, nicht unter XP läuft ist nicht ungewöhnlich und manchmal hilft leider auch der Kompalitätsmodus nichts.
Aber ich würde auf jeden Fall mal sehen ob du nicht ein paar unnütze Dateien oder Programme von der Platte löschen kannst, auch Temp. Ordner usw.
Hast du XP schon auf dem neuesten Stand(SP1 Updates)
Der SP1 usw. sind für XP fast Lebenswichtig

Gruß
roadrunner
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 00:40 - 11.07.2004

Hallo,

dann werde ich wohl den PC mal ein bischen ausmisten müßen

Das SP1 Update für XP habe ich schon installiert, also kanns daran nicht liegen...

Schade, da freut man sich auf ein Programm und dann läuft es unter Windof XP nicht

Mit Windows ME habe ich da keine Probleme gehabt, da ist fast jedes Programm gelaufen...

Gruß
Dominator

Seiten mit Postings: 1

- Bildschirmschoner installieren ?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Bildschirmschoner installieren ??
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003292 | S: 1_2