GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› Uralt-PC aufrüsten ???
 


Autor Mitteilung
The Redeemer
Boardjunior

Beiträge: 26


Gesendet: 18:10 - 09.07.2004

Yoyoyo, ich hab mal ein Problem.

Ich habe neben Meinem eigenen PC, der schon annähernd gutes Niveau hat, noch ein alten PC.

Alter PC:
Intel Pentium 3 mit 500 Mhz, FSB 133
32 MB SD-Ram
8 GB Festplatte
Grafik: Riva TNT 1 oder 2(glaube ich)

Nun möchte ich den mal so auf nen bischen besseres Niveau bringen.

Welches System kann/soll ich bauen?
Wo kann ich das ordern?
Wie teuer wird das so?

Thanks from The Redeemer
Lechnor
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 19:21 - 09.07.2004

hi

erst mal ne frage :wie viel geld wilst du überhaupt ausgeben und was wilsst du von deinem alten noch übernehmen? oder brauchst du überhaupt einen 2. pc ? als system kann ich eigentlich nur xp empfehlen .
schreib am besten mal welch ausstattungen dein 2. pc haben sollte
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 19:29 - 09.07.2004

Naja, würde mal sagen dass es sich echt nicht lohnt eine derart alte Kiste noch aufzurüsten. Investiere die Kohle lieber in deinen anderen PC oder spare für deine nächste Kiste, viel wirst du da nicht mehr rausholen können...
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:44 - 09.07.2004

Hi Redeemer,

welche Hauptplatine ist denn drin ?
Dann kannst du ggf die CPU aufrüsten

In jedem Fall würde ich eine andere Grafikkarte kaufen. Eine Radeon 7500 oder Geforce 2 Ti wäre schon passend zwischen 500 und 700 MHz. Uns ausreichend.

32 MByte RAM und XP wären eine Katastrophe. Unter 256 MByte brauchst du es gar nicht erst versuchen. 512 MByte wäre noch besser.

Doom 3 wirst du damit dann zwar auch nicht spielen können, aber viele Games laufen damit wesentlich lockerer. Apropos .. was hast du denn vor mit dem Rechner ?

Den kriegen wir schon flott

@ Sascha: "alte Kiste" zu nem 500 MHz Rechner... [Link zum eingefügten Bild]
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 19:50 - 09.07.2004

@Steve: Was wäre denn "alt"?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:55 - 09.07.2004

Klar, "alt" ist imme relativ

[Link zum eingefügten Bild]

386er und 486er sehen für mich ziemlic alt aus. Damit läßt sich nicht mehr viel bewegen. Aber mit nem 500er läßt es sich doch noch leben - kommt natürlich immer darauf an welche Vorstellungen man hat.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 22:36 - 09.07.2004

Hallo Redeemer,
ich sehe das genauso wie Steve. Zuerst solltest Du Dir genau überlegen, was Du mit dem Rechner machen möchtest. Dann klärt es sich von selbst ob Aufrüsten, Neukauf oder was auch immer.

Gruß Donald
The Redeemer
Boardjunior

Beiträge: 26


 

Gesendet: 23:41 - 09.07.2004

Erstmal: Mein Erster Rechner hat...

Nen Intel P4 mit 1,8 Ghz
2x 512 MB-Ram
Grafik: Ati Radeon 7000 VE
Festplatte: 80Gb

Der zweite PC sollte ein System mit ungefähr derselben Leistung aufweisen.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:23 - 10.07.2004

dieselbe Leistung Dann schliesse ich mich Skraggy an..

Du wirst den P3 mit Sicherheit schneller bekommen, aber an die Performance eines P4 wird er nie ranreichen, nicht mal Ansatzweise.



Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 11:43 - 10.07.2004

Du sagst, der zweite PC sollte ungefähr die selbe Leistung aufweisen. In diesem Fall kann ich mich nur der Meinungen von Skraggy und Deichkind anschließen. Laß es mit dem Aufrüsten sein und spar Dein Geld lieber für eine neue Kiste.

Gruß Donald
The Redeemer
Boardjunior

Beiträge: 26


 

Gesendet: 22:02 - 10.07.2004

Erstmal Danke Leute,

Habt recht mit der alten Kiste.
Ich rüste ja auch gerade meinen Haupt PC auf.

Neue Grafik werde Ich brauchen, die ATI Radeon 7000/VE is wohl nich sooo gut.
Radeon 9800 Pro hol' ich mir, oder ist das nicht zu empfehlen???

UND Nen neuer Prozessor soll rein, 1,8Ghz bringens nich mehr sooo.

Greetz The Redeemer

Seiten mit Postings: 1 2

- Uralt-PC aufrüsten ??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› Uralt-PC aufrüsten ???
 



Version 3.1 | Load: 0.002722 | S: 1_2