GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Nix geht mehr...
 


Autor Mitteilung
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


Gesendet: 15:15 - 09.07.2004

Hossa miteinander
Wir haben gestern den PC einer Kollegin neu aufgesetzt, Platte formatiert und partitioniert, XP & diverse Progs installiert. Funktionierte auch alles bis wir die Software für ihre Videokarte aufgespielt haben. Erst machte nur das Programm Mucken, als wir es zum Laufen gekriegt hatten, dachten wir es wäre geschafft - denkste!
Nach dem Neustart konnte die Kiste nicht mehr von der HD booten. Dachte ich mir "Vielleicht ein IRQ Konflikt" - USB Blende (kA wie man dem richtig sagt, halt so eine Blende mit einem USB & einem Firewire Slot, die ans Mainboard angeschlossen wird) rausgenommen, Neustart - alles ging. Sender programmiert, gedacht jetzt wäre gut - denkste hoch 2! Nach Neustart wieder altes Problem, kein Booten von HD möglich. TV Karte rausgenommen, neu gestartet - ging. Aber nur bis zum nächsten Neustart usw...

Woran kann sowas liegen? Ich bin echt ratlos...
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:24 - 09.07.2004

Hi Sascha,

Poste doch mal einige Details zum System. Das wäre besondesr in Anbetracht der geringen IRQs interessant. Tippe mal in die Richtung. Ist die Videokarte neu ? Ist der 1. Slot unter dem AGP Port besetzt ?

Ist die Software XP kompatibel ?

SP1 installiert ?

greetz
Steve
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 15:28 - 09.07.2004

Hey Steve

AMD Athlon 1,8
MSI K7T266
512 MB PC2100 (nicht sicher)
GF3
TV Karte von Pinnacle

Denke nicht dass es etwas mit den IRQ's zu tun hat, weil das System jetzt auch ohne die TV Karte nicht mehr läuft. DIe Software hat ziemlich aufgemuckt und den XP Kompabilitätstest nicht bestanden - trotzdem hat das Ganze ja eine Weile funktioniert.

SP1?

Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:02 - 09.07.2004

Zumindest weisst du genau wer der Verursacher ist..

SP1=Service Pack

kannst du Windows denn noch mit der Systemwiederherstellung in den alten Zustand zurücksetzen ?

Das SP wird im Normalfall mit neuen Windows Versionen aufgespielt.

was ist mit dem Slot unter dem AGP ?



skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 18:24 - 09.07.2004

Slot unter dem AGP Port ist frei, Systemwiederherstellung geht nicht, weil ich ja nicht ins Windows komme...
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:36 - 09.07.2004

kommst du denn noch abgesichert rein ?
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 19:41 - 09.07.2004

Nee, gar nix...
Ich habe mich schon gefragt ob der IDE Controller im A... ist, aber die LW werden ja erkannt.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:49 - 09.07.2004

Und wie siehts mit der Reparaturinstallation via Install CD aus ?
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 19:51 - 09.07.2004

Nee, geht auch nicht. Das BIOS checkt alle IDE LW (und erkennt auch alle) und dann ist fertig...
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:58 - 09.07.2004

du hast also die bootsequenz auf cd.. geändert, install-cd rein > neustart, und nichts rührt sicht ?

dann häng mal alles ab was du nicht zwingend benötigst.
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 20:02 - 09.07.2004

Alles schon versucht Deichkind, nix geht...

Seiten mit Postings: 1 2

- Nix geht mehr... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Nix geht mehr...
 



Version 3.1 | Load: 0.003414 | S: 1_2