GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Sony CRX175a1 wirft eingelegte CD wieder aus
 


Autor Mitteilung
forester73
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 10:43 - 09.07.2004

Hallo,

Mein CD-Brenner (Sony CRX175a1) bereitet mir seit einigen Tagen schlaflose Nächte. Es will partout keine CDs mehr erkennen. Soll heissen, ich lege eine CD ein und nach einer kleinen Wartezeit (bei Original-CDs) öffnet es wieder und schmeisst mir die CD raus (gebrannte behält er intus, weigert sich aber diese zu erkennen.)
Im Gerätemanager ist der Brenner vorhanden und lässt sich im Explorer auch ansprechen, nur daß es halt meint keine CD drin zu haben.
Was kann die Ursache für dieses Problem sein? (ich werkel übrigens auf einem P4 2,0 mit WinXP)

ciao,
forester73

p.s.: Ach ja, auf einem Celeron mit Win98 verhält sich das Laufwerk genauso!)
Burndi
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 12:23 - 09.07.2004

bei mir war das mal mit meinem Samsung Brenner genauso. Bei mir gings wieder nach nem Neustart. Vielleicht mal kucken ob irgendetwas drinnesteckt
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 14:32 - 09.07.2004

wenn er keine CDs mehr erkennt, ist das Laufwerk möglicherweise defekt, oder der Laser ist schmutzig. Würde darauf besonders tippen, da der Brenner in einem anderen Laufwerk genauso wenig funzt.

wenn noch Garantie drauf ist, nichts wie zum Händler.
forester73
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 21:39 - 09.07.2004

Ihr könnt's mir glauben, ich habe nicht nur einen Neustart gemacht...
Drinnen steckt auch nix, wir sind ja nicht im Kindergarten und die Leute wissen schon, daß man da keine Wurst drin lagert.
Als guter (Fach-)Informatiker habe ich das Teil ja schon ausgebaut und versucht zu reparieren (einmal kräftig schütteln ;-), hat aber auch nix gebracht. Irgendeinen Defekt muss es wohl haben, aber sowas kommt doch nicht aus heiterem Himmel, oder doch? Garantie ist leider schon längst abgelaufen...
Das mit dem Laser klingt interessant, wie komme ich denn an den ran?
Wenn alles nix hilft, welchen DVD-Brenner könnt Ihr den empfehlen?
Lechnor
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 22:32 - 09.07.2004

hi an den laser kommst du mit speziellen laser reinigungs disks! Gibts in jedem normalen cpu handel. Ich kann dir den dvd brenner von pioneer dvr-a07xla empfehlen hab ich selber und bin zufrieden
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 23:15 - 09.07.2004

n'abend zusammen........
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 23:21 - 09.07.2004

blöde Taste, die ich da immer erwisch........ sorry!!

@ forester, geh doch mal auf die Suche und gib Brenner oder DVD-Brenner ein, dort findest du noch Einträge zum Thema.

Gruß rolli
forester73
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 20:58 - 11.07.2004

Habe jetzt mal weiter am Laufwerk rumgewerkelt und dabei festgestellt, daß nicht die Firmware ab Werk drauf ist. Kann es daran liegen? Werde es mal mit der alten Version flashen, mal sehen was passiert, btw weiss jemand wo ich die herkriege?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 22:26 - 11.07.2004

hmm ?, aber das LW hatte doch einwandfrei funktioniert ?

Klar kannst du versuchen zu flashen. Infos findest du in der Regel auf der Homepage des Herstellers.

Seiten mit Postings: 1

- Sony CRX175a1 wirft eingelegte CD wieder aus -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Sony CRX175a1 wirft eingelegte CD wieder aus
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002157 | S: 1_2