GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Serieller Maustreiber
 


Autor Mitteilung
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


Gesendet: 18:10 - 08.07.2004

Und ich bin mal wieder da mit meinem Mauproblem. Ich bin unfähig diesen Standardtreiber von Microsoft für eine serielle Maus zu installieren.

ich habe also im Gerätemanager den Treiber für meine Logitech - mäuse entfernt, dann wollte ich das ganze aktualisieren, aber dabei hat er niergends einen Treiber gefunden ( auch nicht auf der Windoof - CD ) das hatte zur Folge, dass ich mit einigen erfolglosen Versuchen (OHEN MAUS) nun doch wieder den Logitech Treiber installiert habe ... Und nu

Sagt mal, kann ich den seriellen Treiber überhaupt für eine Cordless Maus verwenden

DANK euch.
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 18:31 - 08.07.2004

Hi,
schau mal hier,ob du den passenden Treiber für deine Maus findest.

Wenn du den passenden hast:
Bei der Triberinstallation nicht auf Automatisch Treiber instalieren sondern auf Manuell, dann kannst du den Treiber den du Runtergeladen hast selber auswählen und Instalieren, außer wenn der Treiber ein exe. hinten drann hängen hat, dann nur anklicken.

http://treiber.de/geraetegruppen/Eingabegeraete.asp

Gruß
roadrunner
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 19:07 - 08.07.2004

Danke roadrunner, allerdings bin ich damit nicht so recht weitergekommen. Der Link für die Maus, hat irgendwie nicht funktioniert und wenn ich auf der Microsoft Seite über Windows 98 einsteige, dann kommt nur so Schrott wie Xp Update .. und so weiter .. zu was steige ich denn über 98 ein, damit ich den Quark nicht bekomme .... pffffff ... .

Hintergrund ist überigens ( habe ich ganz vergessen zu erwähnen) dass ich einen möglichst einfachen Treiber suche, weil sich der Logitech wohl mit meinem restlichen Computer streitet ... (glaub mit der Grafikkarte .. oder so ) deshalb wollte ich nun eben den einfachsten Grundtreiber drauf haben ...

Mit manuell habe ich es auch schon probiert, aber da wo der Treiber angeblich liegt, kommen immer nur Fehlermeldungen .... zum Mäusemelken ....
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:41 - 08.07.2004

Hast du mal die verschiedenen Treibern von 98 versucht ? Wähl einfach über den Gerätemanager den Maustyp an > Eigenschaften Dialog > Registerkarte Treiber > Schalter Treiber aktualisieren > weiter > Listenauswahl >Hier findest du alle möglichen Hersteller und Treiber.

[Link zum eingefügten Bild]

Bis Morgen
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 22:11 - 11.07.2004

Ja, das habe ich auch versucht, hat aber nicht geklappt ... naja, jetzt habe ich eh neuinstalliert .. danke dennoch.

Seiten mit Postings: 1

- Serieller Maustreiber -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Serieller Maustreiber
 



Version 3.1 | Load: 0.003054 | S: 1_2