GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› DVD mit dem Media Player
 


Autor Mitteilung
Biggi_Koeln
Stamm-User

Beiträge: 91


Gesendet: 20:04 - 07.07.2004

Hallo,

Warum kann der Windows Media Player eigentlich keine DVDs abspielen ??

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:03 - 07.07.2004

Um DVDs abzuspielen benötigst du einen MPEG2 Decoder. Windows bringt den nicht mit. Bei deinem DVD Laufwerk sollte eigentlich entsprechende Player Software dabei gewesen sein ..

redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 15:24 - 08.07.2004

Guck mal in den eigenschaften beim Media Player ob da bei DVD ein häckchen drin ist. Kann es dir im Moment nicht genau für den deutschen beschreiben, weil ich schon den 10er drauf habe und der ist noch englisch aber beim neune war es ähnlich.
Tools - Options- File Types bei DVD ein häckchen rein.
Kann heute Abend genauer sagen, guck im Garten nach da hab ich noch den deutschen neuner.
Gruß redfox
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 01:19 - 10.07.2004

hallo und guten morgen......

hab da mal was gelesen...über einen Registrierungseintrag läßt sich die Funktion freigeben. Im Schlüssel:HKEY_CURRENT_User\Software\Microsoft\Media Player\Player\Settings den Zeichenfolgenwert "Enable DCDUI" hinterlegen und auf jes setzen. Nach dem Systemstart ist die betroffene Funktion aktiviert.

Solltest du jetzt noch Power DVD oder Win DVD (glaube so heißt das ) instaliert haben, liegt das MPEG2 Codecs schon vor, wie Deichkind eingangs erwähnt hat. Windos bringt es deshalb nicht mit, weil es eine Lizenz dazu benötigt. Die war denen offentsichtlich zu teuer.

Gruß Rolli
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 20:48 - 10.07.2004

Hier hab ich noch ein bischen was gefunden. Nicht nur für den Media Player. Ist einfach und gut.
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/windows_xp/regit/index.html
dem Link folgen und dann weiter machen.
gruß redfox
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 21:01 - 10.07.2004

Hi,
redfox, du hast im Garten den Media Player 9
an welchem Strauch wächst der denn
Du kannst mir ja mal einen Ableger schicken

Gruß
roadrunner
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 21:04 - 10.07.2004

Bis vor ner Stunde hing er noch am Pfirsichbaum. Mal sehen was meine schlechtere Hälfte damit gemacht hat.
Sehe ich dann wenn ich nachher wieder in den Garten komme.
gruß redfox

Seiten mit Postings: 1

- DVD mit dem Media Player -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› DVD mit dem Media Player
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004383 | S: 1_2