GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› Passt bei dem den ich mir selbst zambastle alles ?
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 20:40 - 20.03.2003

Prozessor: HYPER THREADING Intel Pentium 4 mit 3.06 Ghz, FSB 533 512 KB Cache inkl.
Arbeitsspeicher: (2x) 512 MB PC3200 DDR (PC 400) Twinmos
Festplatte: 80.0 GB Western Digital Special Edition "JB" 8MB Cache 7.200 U/MIN

Grafikkarte: Modifizierte 9500 auf 9700 PRO!!!! 128 MB!

Mainboard: Gigabyte GA-SINXP1394, SiS655 (PC3200 Dual DDR)

DVD-R+RW Brenner-Laufwerk: SONY DRU500AX inkl. Brenn-Software

Gehäuse: Midi., 3x4-farb Lüfter, Kaltlichtk., 550 Watt
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:48 - 20.03.2003

Hi,

Also.., das sieht doch sehr anständig aus. Was bezahlst du denn dafür wenn ich fragen darf? Wie wäre es denn mit einem Big Tower , und welchen Kühler hast du dabei? Bei 3Ghz sind mir nur Kühler jenseits der 55 db(A) bekannt, also startende Düsenjäger Mit Twinmos Speicher wäre ich auch vorsichtig. habe da im Freundeskreis auch nicht allzu gutes vernommen... Aber ist sicher Ansichtssache. Ich bin mit Infineon auch 2 x reingefallen. Das Gigaybyte ist super, gute Ausstattung ,schneller Chipsatz (obwohl ich kein SiS Fan bin) zum super Preis. Insgesamt dürftest du mit der "Rakete" ziemlichen Spaß haben...Ich vermutes mal das du das teil nicht als bessere Schreibmaschine einsetzen wirst, oder ??
Anonymous


 

Gesendet: 21:57 - 20.03.2003

Der würde mich 1499 Euro kosten !

Das Motherboard unterstützt leider keine Infineon DDR PC400 !

Ich glaube bei der CPU ist ein kühler dabei !

Brauch ich da nocheinen ?

Na Big Tower ist mir zu groß
Anonymous


 

Gesendet: 14:05 - 21.03.2003

Ich denke auch mal dass die Komponenten mächtig Wärme entwickeln. Du benötigst nicht noch einen, aber vielleicht denkste mal über eine Wasserkühlung nach. Bei dem System eine Überlegung wert, und unschlagbar leise !!!
Pete
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:25 - 21.03.2003

Naja, was willst du derzeit auch mit PC400 ?? Die sind doch net schneller als PC 333 . Der KT400 läuft beispielsweise mit PC400-RAM nur dann sauber und stabil wenn ich den Speicher auf absolute "Soft Settings" eingestellt habe. Eine höhere Performance sehe ich damit praktisch nicht mehr. Soweit mir bekannt ist hat SiS seinen Chipsatz nur bis PC333 freigegeben. ich weiss aber nicht genau warum. Würde mich aber mal interessieren. ...Ansonsten geile Komponenten. Hast du die ATi schon auf 9700 modifiziert ??

Anonymous


 

Gesendet: 10:41 - 22.03.2003

Ja sie kann dual PC400

http://www.giga-byte.com/products/8sq800ultra2.htm

Seiten mit Postings: 1

- Passt bei dem den ich mir selbst zambastle alles ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› Passt bei dem den ich mir selbst zambastle alles ?
 



Version 3.1 | Load: 0.001940 | S: 1_2