GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› USB-Speicherstick
 


Autor Mitteilung
nox
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 04:00 - 06.07.2004

Möchte mir einen USB-Speicherstick zulegen. Was könntet Ihr mir dazu raten. danke
Nox
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 07:24 - 06.07.2004

Hallo Nox,

Kommt ganz darauf an welche Datenmengen du speichern möchtest. Es gibt mittlerweile auch Sticks mit integriertem MP3 Player. Poste mal was du so vor hast.

Gruß
Steve
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:23 - 06.07.2004

Es gibt einiges zu beachten. Zum Beispiel welche USB Version ( 1.1, oder 2.0) Über eine 1.1. Schnittstelle ist es nicht immer möglich 2.0 Sticks anbinden, es sei denn die Sticks verfügen über eine 1.1. Schnittstellenunterstützung. (z.B. Kingston Traveller)

Unter dem 2.0 USB Standard würde ich gar nicht loslegen. 2.0 bringt eine 40x höhere Datenübertragung als 1.1

Aufpassen auch auf den Strombedarf. 2.0 Sticks saugen kräftig am Netzteil !!


Trekstor bietet sehr gute Sticks an, die je nach Speicherkapazität aber nicht ganz billig sind. Von 64 bis 512 MB ist für jeden was dabei. Wie schon angeklungen, du musst wissen was du mit dem Datenesel vor hast.


Seiten mit Postings: 1

- USB-Speicherstick -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› USB-Speicherstick
 



Version 3.1 | Load: 0.006347 | S: 1_2