GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Installation Motherboard Fehler: 1
 


Autor Mitteilung
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


Gesendet: 08:02 - 05.07.2004

Hallo,

ich wollte gestern mein System neu aufspielen und hab also erst einmal die Platte sauber gemacht. Windows neu installiert, Treiber für den Monitor installiert und dann wollte ich den Motherbaordtreiber aufziehen (asus a7n8x-e deluxe).

Dabei kam es zu einer Fehlermeldung, dass der Treiber nicht installiert worden ist und dass Fehler 1 aufgetreten ist? Dann hat er mit der INstallation weiter gemacht und der gleiche fehler .. insgesamt drei mal ... Und nun Was mache ich denn falsch
Lechnor
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 11:26 - 05.07.2004

hi was hast du für ein system installiert ? (xp oder me .. ) sind die treiber für dieses system kompatibel , wenn nicht schau mal auf die asus homepage
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 12:23 - 05.07.2004

win 98 se

die können nicht kompatibel sein oje ... ich schau da mal besser nach. Danke mal.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:53 - 05.07.2004

sorry wenn ich mich einmische..
Nvidia supportet seinem nforce für Win 9x sehr schlecht bis gar nicht. In der Praxis heisst das : entweder mit Problemen kämpfen , oder auf XP umsteigen. Das ist denke ich mal, so gewollt
Lechnor
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 14:59 - 05.07.2004

@ Deichkind

muss dir recht geben nforce ist sehr problematisch mit 98 und me
es wird das beste sein auf xp umzusatteln. xp unterstützt die treiber besser und macht insgesammt nicht so viele probleme
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 07:37 - 06.07.2004

mmmhhh ... ihr macht mir ja Mut ... baer ich hab nun mal kein xp .... ich dachte ich könnte das günstig über die Firma bekommen (Home User Programme von Microsoft) aber das haben die aus irgendeinem Grund schon wieder abgeschafft ... und mehrere hundert Euro für XP hnzublättern habe ich eigentlich keine Lust :-(

Vorher lief 98 doch auch einwandfrei *grummel*
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 07:39 - 06.07.2004

Bezieht sich die Probleme mit nforce eigentlich auf die Grafikkarte oder auf das Mainboard oder beider
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 22:14 - 11.07.2004

Der Fehler kommt irgendwie aber immer nur beim ersten mal installieren des Motherboardtreibers, installiere ich densleben treiber dann noch einmal drüber ist er auf einmal weg .... !?!?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 22:31 - 11.07.2004

Wenn der Chipsatztreiber schon nicht drauf will, hast du fast verloren. Versuch es mal testweise ohne. Klappt in einigen Fällen auch ganz gut.

Installiere dir vor allem immer den aktuellsten und nicht den von der CD.

cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 06:58 - 12.07.2004

Naja, ich habe zuerst den "alten" intalliert und dann den "alten" nochmal, dann war der Fehler auch weg und schlliesslich habe ich dann den Virenscanner drauf gezogen, um den aktuellsten aus dem Netz zu laden. und den dann nochmal drüber :-))

Oder mach ich mir so was kaputt
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:39 - 12.07.2004

Kaputt machst du da nichts...die Sache muss aber einen Hintergrund haben das du immer die Probleme mit dem Chipsatztreiber hast. Ist das der aktuellste ? Wo haste den runtergeladen ?

aber wie schon erwähnt. XP bietet (leider) heute die bessere Unterstützung für neue Hard-
ware- das merkts du alleine an der Performance und eben der Stabilität.

Seiten mit Postings: 1 2

- Installation Motherboard Fehler: 1 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Installation Motherboard Fehler: 1
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003137 | S: 1_2