GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› serviceproblem + absturz
 


Autor Mitteilung
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


Gesendet: 15:07 - 03.07.2004

Hallo lieben Helfer

hab mein altes problem
unregelmässig friert mein screen ein nachdem das licht bei der maus ,modem und der tastatur ausgeht .... der rechner läuft aber brav weiter.. :shock:
in der ereignisanzeige steht die fehlermeldung
Der Transaktions-Manager von MS DTC konnte nicht gestartet werden.

und
Transaktionen, die zur Unterstützung von Transaktionskomponenten erforderlich sind, konnten von der Laufzeitumgebung nicht initialisiert werden. Stellen Sie sicher, dass MS DTC ausgeführt wird.(DtcGetTransactionManagerEx(): hr = 0x8004d01b)
leider kann ich diesen dienst nicht starten hilfe plz

Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 15:10 - 03.07.2004

p4 2,4 xp 512 ram

ps alle updates treiber usw auf dem neusten stand
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 17:14 - 03.07.2004

Hi,
wie sind diese Geräte angeschlossen-
USB oder PS/2, Seriell
Wenn über USB z.B. externer USB Hub, dann dieses gerät mal neu Instalieren.
Es giebt da merere möglichkeiten, poste erst mal wie die Geräte angeschlossen sind.

Gruß
roadrunner
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 17:23 - 03.07.2004

also modem und maus usb die tastatur normal
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 18:43 - 03.07.2004

Hi,
ich bin mal Fremdgegangen
in einem anderem Forum wurde so was schon mal behandelt:

Hatte mal ein ähnliches problem. Bei der arbeit blieb die
Maus stehn und nix ging mehr. das bild war aber noch da.
bei mir lags daran, das die grafikkarte rumgesponnen hat,
sie hat dann das system angehalten. defakto, absturz.
bei mir war das problem mit neuem treiber fast gelößt.
Vielleicht hilt es

Das habe ich schon mal gefunden, ich stelle gleich noch mal einen Link rein, evtl. findest du hier noch mehr Infos.

Gruß
roadrunner
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 18:47 - 03.07.2004

Hi,
so hier mal der Link, steht einiges dort, lies dich mal durch, mehr Hilfe für dein Problem kann ich dir leider im Moment nicht anbieten. Ich werde aber weiter die Augen und Ohren offen halten, vielleicht finde ich noch was.
http://support.microsoft.com/newsgroups/default.aspx?ICP=GSS3&NewsGroup=microsoft.public.de.german.windowsxp.hardware&SLCID=DE&sd=GN&id=fh;DE;NEWSGROUPS

Gruß
roadrunner
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 19:01 - 03.07.2004

super danke dir werde sofort testen
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 19:21 - 03.07.2004

neusten grafiktreiber runtergezogen doch in der ereignissanzeige bleiben die fehlermeldungen weiter bestehen und die passen minutengenau zu dem zeitpunkt des absturtzs

wiederherstellungspunkt hilft auch nicht
ich hänge mich auf

Seiten mit Postings: 1

- serviceproblem + absturz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› serviceproblem + absturz
 



Version 3.1 | Load: 0.002254 | S: 1_2