GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Bilder abspeichern
 


Autor Mitteilung
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


Gesendet: 09:03 - 01.07.2004

Hallo und guten Morgen,
ich habe ein kleines Problem. Wenn ich auf eine Internetseite gehe (egal welche) und klicke auf ein Bild mit der rechten Maustaste und wähle im Kontexmenü <Bild speichern unter>, dann kann ich es zwar abspeichern, wenn ich es jedoch öffnen möchte, dann funktioniert es nicht mehr. Das ging bis vor kurzem jedoch reibungslos. Vielleicht ist etwas verstellt? Ich freue mich über jeden Tip und jede Anregung.

Gruß Donald
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 09:10 - 01.07.2004

Geht doch mal auf die Datei und rechte Maustaste "Öffnen mit ... " und stell das richtige Programm (internet Explorer, oder anderes Bildbearbeitungsprogramm) ein ...
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 09:12 - 01.07.2004

so müsste es doch dann eigentlich funktionieren, oder
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 09:30 - 01.07.2004

Welches Bildbetrachtungsprogramm hast du? Sehr gut ist Irfan-View (kostenlos). Das Prog. übernimmt automatisch alle jpeg-Dateien. Oder - siehe cassio.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 12:52 - 01.07.2004

Vielen Dank für Eure Antworten. Leider habe ich immer noch nicht den gewünschten Erfolg. Alle Bilddateien, die ich abspeichern möchte, haben die Endung <Art>. Auch Irfanview kann damit nichts anfangen. Hier muß doch etwas schief gelaufen sein, daß es plötzlich nicht mehr geht.

Gruß Donald
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 13:39 - 01.07.2004

Ich habe jetzt keine ahnung, also ohne Gewähr ... hats Du schon mal versucht die Endung zu ändern Was passiert dann
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 16:16 - 01.07.2004

Wenn ich die Bilddatei anklicke und gehe im Kontexmenü auf Eigenschaften, dann erhalte ich die Information, daß es sich um eine JPG-Datei handelt. Im Irfanview erhalte ich die Meldung, daß mit dieser Datei nichts anzufangen sei, da es sich um eine ART-Datei handelt. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

Gruß Donald
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:52 - 01.07.2004

surfst du mit aol ?
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 17:44 - 01.07.2004

Hi,
hier schon mal eine Erklärung was für eine Datei das ist;

art - Dos: Image Alchemy - Linux: Image Alchemy - Macintosh: ACDSee, GraphicConverter, Image Alchemy - Unix: Image Alchemy - Windows: ACDSee, Graphic Workshop, Image Alchemy

Je nach deinem OS solltest du mit einem dieser Programme die Dateien öffnen können.
Ich setzte gleich noch einen Link von der Seite, dort stehen alle Dateiendungen aufgelistet.

Gruß
roadrunner
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 17:46 - 01.07.2004

Hi, hier der Link:
http://www.file-extensions.de/

Vielleicht hilft es dir weiter.

Gruß
roadrunner
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 22:21 - 01.07.2004

Hallo und vielen Dank erstmal

@ Fab4, ja ich surfe mit AOL.

@ roadrunner, ich werde mich damit beschäftigen und Ausschau nach den Programmen halten.

Ich melde mich dann wieder.

Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1 2

- Bilder abspeichern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Bilder abspeichern
 



Version 3.1 | Load: 0.006371 | S: 1_2