GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Flachbildschirm
 


Autor Mitteilung
Walter
registriert

Beiträge: 10


Gesendet: 13:31 - 19.03.2003

Habe eine Anfrage. Mich würde mal interresieren was für die Augen besser ist, einen 17" Monitor oder einenentsprechenden Flachbildschirm, odeer ist es egal?
Anonymous


 

Gesendet: 14:17 - 19.03.2003

Hallo Walther,

Kurz : Für die Augen sind TFTs m.E. nach klar besser, als der gute alte Röhrenmonitor. Für Office Arbeiten ist der TFT unschlagbar. Das Bild ist klarer und die Farben wirken frischer. Natürlich haben die Geräte auch nachteile,(Pixelfehler), die aber im normalen Einsatz kaum auffallen. Zudem sind TFTs strahlungsarm, bzw. strahlen gar nicht ab. Am Besten gehst du mal in ein fachgeschäft und schaust dich mal um. Bei Mediamarkt oder saturn stehen ja genügend Geräte zur Auswahl. Nicht jedes Bild wird vom Auge gleich hell empfunden. Darum sollte ein TFT auch nicht online, sondern besser vor Ort gekauft werden. Billige Geräte schneiden in vielen Punkten nämlich alles andere als gut ab. Für Ego Shooter sind TFTs jedoch nicht geeignet. Zumindest nicht unter der berühntem 1000 Euro Klasse. Wer andere Erfahrungen gemacht hat, kanns mich ja wissen lassen...

Pete
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:43 - 19.03.2003

TFTs können flimmern, was jedoch nicht mit dem flimmern von CRT Displays zu vergleichen ist. Das Bild muss ja hier nicht ständig neu aufgebaut werden. Langsame TFT Panels produzieren aber hässlichen Schlieren wenn du den mauszeiger schnell über den Desktop ziehst. darum ist der Tipp mit dem vor Ort Test gar nicht falsch. Etwas Geld musst du also schon investieren um ein gutes Modell zu kaufen. In jedem Fall gebe ich Pete recht. TFTs sind augenschonender als ihre Konkurrenten Die Preise werden zudem in den nächsten Wochen nochmal ins rutschen geraten ! Für mich kommt auch nur noch ein TFT in Betracht. Schon wegen der Strahlung.
Vo0d0o
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 16:06 - 15.03.2005

aber wenn di zokkn willet brauchst du auf jeden einen Röhrenbildschirm.
Denn tft´s habe jetzt noch eine zu hohe dingens da.!?
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 16:34 - 15.03.2005

Hallo VoOdOo, du hast auf einem Thread geantwortet der von 19.03.2003 ist.
ob Walter nicht schon längst eine Entscheidung getroffen hat?

Nicht böse sein, aber in der Zwischenzeit ist in der Computer Welt viel passiert und wenn wir auf solche alten Einträge antworten, müssten wir viel aufarbeiten, wenn denn der User überhaupt noch mal reinschaut.

Gruß Rolli
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:34 - 15.03.2005

Hallo Vo0d0o
Sieh bitte mal auf das Datum der Anfrage
Gesendet: 13:31 - 19.03.2003 !
Fast auf den Tag 2 Jahre alt und nicht mehr aktuell!

Bitte keine alten Sachen wieder aufgreifen.
Unter "Letzte Diskussionen" gibt es 60 Beiträge, die zur Zeit diskutiert werden.

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:36 - 15.03.2005

Hallo Rolli, da waren wir ja mal gleichzeitig!
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 16:36 - 15.03.2005

hallo Nubira, wie geht's?.................das nächste mal bist Du schneller

Seiten mit Postings: 1

- Flachbildschirm -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Flachbildschirm
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002094 | S: 1_2