GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› AMD XP Misere
 


Autor Mitteilung
Burndi
Power-User

Beiträge: 156


Gesendet: 17:39 - 30.06.2004

Hallo!
zu Beginn möchte ich gleich ma eine Frage stellen:
Haben jetzt alle NEUEN XP's eine Multiplikatorsperre?
2.
Würde es sich rentieren wenn ich in mein System (alles mit 400MHZ FSB) einen 3000
mit auch 400MHZ FSB kaufen würde? Zur Zeit habe ich einen 2600 mit 360 MHZ FSB (höher kreig ich den FSB nich rauf)?

Burndi
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:50 - 30.06.2004

Hi Burndi,

1) alle AMD`s werden mit einer Übertaktungssperre ausgeliefert. Den Multi für den FSB musst du also erst freischalten.

2)Nichts geht über mehr FSB. Den FSB solltest du ohne Multi auch so erhöhen können. Hier gibts aber einige Regeln zu beachten, die du beherzigen solltest. Ansonsten röstest du mit dem anheben des FSB den RAM.
Burndi
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 22:30 - 30.06.2004

Ähm Moment
Ich habe den FSB schon mit der Drahtschlinge freigeschaltet aber meine Frage galt der neuen Sperre ausschlieslich für den Multi.

Also du denkst das sich der FSB Zuwachs lohnt?
Burndi
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 22:37 - 30.06.2004

Noch eine Frage:
Kann der 3200+ SSE2 ?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:45 - 01.07.2004

http://www.oc-inside.de/index_d.html

"Rätsel Barton und T-Bred mit fester Multisperre"

AMD unterstützt seit der Palomino Einführung den SSE1 Befehlssatz. Mit dem "Hammer" wird seit kurzem auch der SSE2 implementiert.
Burndi
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 18:38 - 01.07.2004

Hammer?
Meinst du jetzt den Clawhammer ? also eine 64 Version?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:52 - 01.07.2004

ja ...
Burndi
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 21:03 - 01.07.2004

schade das erst eine 64 Version über SSE2 verfügt naja trotzdem danke

Seiten mit Postings: 1

- AMD XP Misere -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› AMD XP Misere
 



Version 3.1 | Load: 0.003706 | S: 1_2