GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› server
 


Autor Mitteilung
redskorbien
registriert

Beiträge: 17


Gesendet: 17:00 - 30.06.2004

Hi

möchte mir ein server zum zoggen zusammenbauen.
Auf was muss ich achten??
Was für ne Hadware muss rein??

redskorbien
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:23 - 30.06.2004

Kommt darauf an. Im Prinzip möchtest du, wenn ich dich richtig verstehe, einen handelüblichen PC in einen LAN einbauen, der als Server fungiert.

Wichtig ist die richtige Soft,-(OS) und Hardware. Letztlich funktioniert auch nicht jedes Spiel im Serverbetrieb !

Der Server verteilt lediglich die Daten, und hat nichts mit der Grafikausgabe zu tun. Das bringt Vorteile. Du benötigst im Prinzip keine megateure Hardware. Kommt aber natürlich auch auf das Spiel an.;-)

zudem ist die Frage wie lange der Server laufen soll und wie viele PCs daran angeschlossen werden ..

Die Meinungen gehen inpunkto Serverbetrieb weit auseinander. IDE Platten halten den ´"Stress" oft nicht aus, und geben zeitig den Geist auf. Wichtig sind zudem beim Server: Datensicherung, ( Qualität der Sicherung) fette Lüfter installieren, ( Stichwort Kühlung) leise, stromsparend. Sonst freut sich letztlich nur dein Energieversorger.

Und ausreichend RAM. Je mehr, je besser.

Dafür benötigst du natürlich ein entsprechendes OS, das damit umgehen kann. XP (Pro) oder Server. Linux sollte auch gehen, habe ich aber keine Erfahrung mit.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:34 - 30.06.2004

ach ja...

alles was du wissen musst zum Thema Server, findest du bei

http://www.windows-netzwerke.de/

Auch mal das Forum abklappern. Dort stehen bereits genügend gute Tipps zum Aufbau drin.
nutoka
registriert

Beiträge: 18


 

Gesendet: 11:54 - 15.08.2004

Linux ist als Server wohl die bessere Wahl! Und da ist auf alle Fälle Debian der Vorzug zu geben. Bei Spieleservern habe ich aber keine Ahnung, denke mir aber das das sicher kein Problem ist.

Seiten mit Postings: 1

- server -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› server
 



Version 3.1 | Load: 0.002240 | S: 1_2