GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› alternative Betriebssysteme
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 08:03 - 19.03.2003

Hi,

Frage : Lohnt es sich auf ein alternatives Betriebssystem umzusteigen ? z.B. Linux.Möchte weg von Windows. Wo liegen die Vorteile von Linux ? Bin für einige Infos echt dankbar !
Anonymous


 

Gesendet: 14:24 - 19.03.2003

Linux ist in jedem Fall zu empfehlen. Selbst wenn du es parallel zu Windows aufspielen möchtest. Ein großer Vorteil von Linux ist das Open Source Konzept, das es Programmieren ermöglicht den Quellcode zu verändern und das OS so weiterzuentwickeln. Linux kriegste umsonst, bestimmte Distributionen kosten einige Euros, sind aber im Gegensatz zu M$ immer noch enorm preiswert. Linux ist zudem 100 x stabiler als Windows ( egal welche Version) und du hast mit 0190 oder Viren so gut wie nichts zu tun :rotate:

Pete
.
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:55 - 11.10.2004

mc is for working
linux is for networking
windows is for Solitär
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 14:59 - 11.10.2004

Der Nachteil ist, dass Du zwar Dateien, welche mit Excel oder Word ... hergestellt wurden lesen kannst, wenn Du aber anderen Dateien geben möchtest haben die Probleme, weil WOrd ... und Co. diese nicht lesen können .. so weit ich weiss ....
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 16:02 - 11.10.2004

hallo vllt kann ich was dazu beitragen, hab da mal was gelesen:

http://derstandard.at/?url=/?id=859454 einfach nach unten scrollen, dort findest du bis zu 200 Einträge die das Thema behandeln.....ne Menge Stoff

Gruß Rolli........ bin ein bissel durcheinander soviel Anonymous
.
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 08:47 - 12.10.2004

in lin kann man dateine auch als .doc oder .xcl abspeicher ==> du kannst den ganzen spass auch wider unter windows anschaun bearbeiten .....

open office sei dank ;)
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:21 - 12.10.2004

Hallo . Wieso holst Du Dir Beiträge aus dem Archiv, die inzwischen 18 Monat alt sind? Die Lösungen sind sicher oft inzwischen nicht mehr aktuell.
Wenn Du eine Frage hast, fang doch einfach selbst ein neues Thema an. Das ist einfacher und Du verwirrst uns nicht.
Gruß Nubira

Seiten mit Postings: 1

- alternative Betriebssysteme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› alternative Betriebssysteme
 



Version 3.1 | Load: 0.005304 | S: 1_2