GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› USB sind weg
 


Autor Mitteilung
Roller
registriert

Beiträge: 11


Gesendet: 19:34 - 23.06.2004

Nach Vierenbefall mußte ich die Festplatte neu formatieren, und Win98 und alle Programme neu installieren. Als ich den Scanner (Agfa SnapScan e50)in Betrieb nehmen wollte habe ich bemerkt, daß die USB-Anschlüsse fehlen. Auf Nachfrage hat man mir gesagt, daß die USB-Anschlüsse ganz am Anfang noch vor dem Betriebssystem mit der Installations-CD des Motherboard eingerichtet werden müssen. Stimmt das? Muß ich alles nochmal machen, oder gibt es eine Möglichkeit die Anschlüsse auf andere Art zu aktivieren?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:36 - 23.06.2004

Hi,

Installiere einfach den Chipsatztreiber neu. Der installiert gleichzeitig den Bus. Du musst nicht unbedingt formatieren, nur wenn es Probleme gibt.

Fab
Roller
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 09:54 - 24.06.2004

Hallo Boardmeister,
danke für den Tipp. Wo finde ich den Chipsatztreiber? (Entschuldige die dumme Frage, aber ich bin Anfänger)
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 13:26 - 24.06.2004

Den Chipsatztreiber findest du auf der Install-CD des Mainboards. (Asus, MSI, ASRock oder ähnlich) Solltest du beim Kauf bekommen haben.

Alternativ die Webseite des Herstellers ansteuern, und von dort den Treiber saugen.

Oder www.treiber.de

Gruß Fab
Roller
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 16:45 - 01.07.2004

Hallo!!
Alles tut wieder.
Vielen Dank!!!!!!!!

Seiten mit Postings: 1

- USB sind weg -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› USB sind weg
 



Version 3.1 | Load: 0.003444 | S: 1_2