GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Diskettenlaufwerk
 


Autor Mitteilung
Detlef
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 06:44 - 21.06.2004

Wer kann mir helfen
Habe einen Computer mit chipkarten
möchte Diskettenlaufwerk einbauen habe aber keine ahnung vom eintragen im bios wer kann mir helfen
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 07:29 - 21.06.2004

Hallo Detlef,

Einen Computer mit Chipkarten ? Was meinst du denn damit ?

Chipkarten werden über ein spezielles Chipkartenlesegrät gelesen.

zum Thema Diskettenlaufwerk installieren :

1) wenn bereits eins vorhanden war und du es austauschen möchtest : nur das alte raus und das neue rein.

2) bei Neuanmeldung : lege ich dir einen sehr guten Link bei http://www.uni-koeln.de/rrzk/kurse/unterlagen/pckurs/ss2000/node29.html - Hier steht alles beschrieben.

roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 21:25 - 21.06.2004

Hi,
Welches System hast du
XP erkennt in der regel Laufwerke usw. von selber. Wenn es ein neues Floppy ist sollten eigendlich auch Treiber und Handbuch dabei sein, auf der Seite des Herstellers vom Floppy gibt es auch Treiber.
Im Bios ist normalerweise für den Einbau/Installation nichts einzustellen.

Gruß
roadrunner

Seiten mit Postings: 1

- Diskettenlaufwerk -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Diskettenlaufwerk
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003340 | S: 1_2