GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› nicht alle CDs laufen auf D:/
 


Autor Mitteilung
Gamaufio
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 19:15 - 20.06.2004

Hallo, habe ein Problem mit meinem CD-Laufwerk: Manche, CDs laufen problemlos, andere widerum lassen sich gar nicht ansprechen ("Laufwerk D nicht vorhanden"). LED leuchtet, Stecker ist auch drin. Weiß jemand Rat?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:22 - 20.06.2004

Hi Gamaufio,

Wird das Laufwerk im Gerätemanager angezeigt ?

Laufen die CDs in einem anderen Laufwerk ? Gebrannte CDs oder Originale ?

Etliche Laufwerke haben eine schlechte Fehlerkorrektur, so dass es durchaus sein kann, dass die Cds in einem anderen Gerät gelesen werden.

Kann aber auch sein das du einen Moment länger warten musst, bevor du auf die CD zugreifen kannst.


Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:37 - 20.06.2004

Sieht so aus als wenn die Linse dreckig ist. Das führt schon mal zu Fehlern beim Zugriff.
Fab
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 07:46 - 21.06.2004

was für CD's öaufen da nicht ... ?? Selbstgebrannte, Musik - CD'S ...
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 07:50 - 21.06.2004

Morgen Cassio--- auch schon früh an der Tastatur. Habe am WE nichts von dir gelesen. Warst du auf Achse ?

Bis heute Nachmitteg mal..ich muss weg :-))

Fab
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 08:10 - 21.06.2004

@ Fab .. naja .. ich war zwar nicht weg, aber hatte gute Vorsätze die WOhnung von oben bis unten auf Hochglanz zu bringen ... und mal wieder ein paar Lampen an die Decke zu hängen und so weiter ... Naja ... leider blitzt die WOhnung nicht ganz so stark, wie ich das gerne hätte ... aber schon besser als letzte Woche ... aber das düstere Wetter hat mir sämtliche Motivation geraubt ...

Na .. dann mach's mal gut ---
Gamaufio
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 11:42 - 22.06.2004

Das Gerät wird im Gerätemanager angezeigt. Bei den CDs ist es egal, ob selbstgebrannt oder gekauft, manche laufen problemlos, andere nicht (auf Laufwerk D:/ kann nicht zugegriffen werden / ist nicht vorhanden, etc.). Im Explorer ist das Laufwerk auch angezeigt. Längeres Warten bringt auch nichts.
Falls das Laufwerk tatsächlich "verdreckt" ist: Was kann man da zur Reinigung tun? Gibts es sowas wie eine "Reingungs-CD"?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 13:43 - 22.06.2004


1.) für 20 Euro bekommst du schon ein neues Laufwerk

2) wenn du die Linse reinigen möchtest , musst du das Gehäuse / CD Schlitten abnehmen und nimmst ein Wattestäbchen mit Isopropylalkohol. Dann "vorsichtig" die Linse säubern. Kosten so um die 10-15 Euro.

3) Reinigungs CD würde ich nicht empfehlen. Teuer, und bringt meist nichts.

Kauf dir für 20 Euro ein neues LW, und vereinbare beim Kauf ein Umtauschrecht.

Seiten mit Postings: 1

- nicht alle CDs laufen auf D:/ -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› nicht alle CDs laufen auf D:/
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004980 | S: 1_2