GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› mein Rechner Defragmeniert nicht
 


Autor Mitteilung
missgitty
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 16:43 - 20.06.2004

Mein PC (windows 98) defragmentiert nicht. Er defragmentiert immer nur die ersten 10 % und fängt dann immer wieder von vorne an. Habe das ganze schon mal 12 Std. laufen lassen! Weiß jemand Rat?
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 18:21 - 20.06.2004

Hi,
starte den Rechner im Abgesichertem Modus, dann Defrakmentieren.
Im Abgesichertem Modus laufen nur die Notwendigsten Dinge, dann sollte es funktionieren. Du kannst auch die Festplatte erst mal mit Scan Disk prüfen.

Gruß
roadrunner
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:58 - 20.06.2004

schliesse mich da Roadrunner an. Immer abgesichert starten. Jedes Programm das im Hintergrund auf die Festplatte zugreift, stört defrag.

cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 07:49 - 21.06.2004

Wenn Du einen Virenscanner laufen hast, dann sört des immer das Programm .. wenn ich den ausschalte funktioniert es bei mir gut ... muss dazu nicht im abgesocherten Modus starten ...

Oder hat es noch andere Vorteiel im abgesocherten Modus zu starten ??
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 07:52 - 21.06.2004

Klar, dann hast du garantiert kein Programm was zugreift. ( Bildschirmschoner, Virenscanner, etc.)und musst nicht jedes Prog manuell deaktivieren und wieder aktivieren.

cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 08:08 - 21.06.2004

klingt logisch ... mal sehen .. ob ich auch noch daran denke, wenn ich das nächtse mal defragmentiere ... ich schalte die ganzen Sachen ja eh erst immer ab, nachdem es ein paar mal abgebrochen wurde ... AUs Schaden wird man eben nicht immer klug ...

Seiten mit Postings: 1

- mein Rechner Defragmeniert nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› mein Rechner Defragmeniert nicht
 



Version 3.1 | Load: 0.003799 | S: 1_2