GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› mein Scanner bockt
 


Autor Mitteilung
micha
Stamm-User

Beiträge: 95


Gesendet: 19:34 - 17.06.2004

Hallo (mal wieder)!

Neuer Rechner + alter Scanner = geht nicht...
Der Scanner selbst ist vom Rechner schon akzeptiert worden und betriebsbereit. Jetzt fehlt nur noch die Software, aber nach dem starten der CD geht ein Fenster auf und ich bekomme folgende Fehlermeldung: "Director Player 6.0:
This programm requires at least 3MB of free virtual memory to run"
Kann mir jemand erklären, was das zu bedeuten hat?
Ich nutze XP und der Scanner ist von Agfa (Snapscan e50 / XP-tauglich).

Gruß aus dem Norden

micha
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 19:39 - 17.06.2004

Mmmhhhh ... DU hast zu wenig RAM ... was für ein Rechner und vor allem wieviel RAM hast Du denn
micha
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 19:43 - 17.06.2004

Hallo!

Habe einen 2600er Athlon mit 1 GB RAM...
Dann verkraftet die Software XP wohl nicht?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:46 - 17.06.2004

@Cassio: Mensch bist du schnell - mal wieder vor mir...


@Micha: Lagert Windows bei dir nichts aus ? Hatte ich auch mal unter XP. ist zwar schon ne Weile her, aber ich habe den virtuellen Speicher erhöht, und ... die Meldung war weg...

cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 19:49 - 17.06.2004

1 GB RAM ... oh ... das ist natürlich zu wenig ... nein .. kleiner Scherz ... mmhh ...

Da bin ich nun überfragt .. vielleicht ist ja einer von den echten Kracks da und kann Dir weiterhelfen .. mit meinem Halbwissen kann ich da wohl nicht sehr viel dazu beitragen ...

Nur vielleicht folgendes ... Ich hatte am Wochenende ein ähnliches Problem mit einer anderen Software .. allerdings habe ich auch kein XP ... wie auch immer .. bei mir war der Motherboardtreiber nicht richtig installiert und daran hing alles ...

Wäre das eine Möglichkeit

Oder ALternative .. ich hatte Probleme, dass der Internet Explorer nicht aktuell genug war ... musste ein enuen aufspielen .. allerdings denke ich ja, dass bei xp nicht gerade ein alter dabei ist ...

Ansonsten muss ich Dich auf Steve, Deichkind und Co. vertrösten ... sorry
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 19:50 - 17.06.2004

@ fab ... nur manchmal .. und offensichtlich auch nciht bei der tatsächlichen Lösung des Problemes .. da bist DU wahrscheinlich besser dran ... :-)
micha
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 19:52 - 17.06.2004

Virtuellen Speicher erhöhen?
Muß ich erstmal schauen, habe XP erst seit kurzer Zeit... Eigentlich sollte Windows schon was auslagern... *wunder*

Muß nu erstmal zur Arbeit...
Dank an euch beide für bisherige Hilfe!!

Gruß micha
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:54 - 17.06.2004

ups, Nachtschicht...:-(((
das ist hart.

na, bei mir haben sich die Werte auch mal automatisch verstellt. Schau halt mal nach, und dann poste nochmal. Kann mir nix anderes vorstellen.
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 19:57 - 17.06.2004

no problem ... bei einfacheren Fragen gerne wieder ...
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:59 - 17.06.2004

@Cassio: Bleib ,mal schön dran. Ich finde es prima wenn du dich einmischst. Wenn 10 Lösungsvorschläge kommen, ist fast immer ein Treffer dabei. (manchmal natürlich auch nicht)Nicht selten sind die "einfacheren" Lösungen ( was auch immer das ist) die Richtigen.

schönen Abend
Fab
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:00 - 17.06.2004

ist cassio dein Name ?

Seiten mit Postings: 1 2

- mein Scanner bockt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› mein Scanner bockt
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001342 | S: 1_2