GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Rechner bootet nicht
 


Autor Mitteilung
maddis
Stamm-User

Beiträge: 88


Gesendet: 09:35 - 16.06.2004

Was ist los, wenn der Rechner sich nach einiger Zeit in den Ruhezustand begeben hat, und beim Bewegen der Maus nicht mehr angeht, beim Neustart nur noch zu lesen ist, "vom Datenträger kann nicht gelesen werden, drücken Sie Strg-Alt-Entf"
Keine Diskette oder CD im Laufwerk.
Softwarefehler oder Festplatte defekt?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 11:47 - 16.06.2004

Hi Maddis,

Da scheint ja einiges im Argen zu liegen. Alleine die Tatsache, dass das System aus dem Halbschlaf nicht erwacht deutet auf nichts Gutes. Ich kann dir nur empfehlen ACPI komplett abzuschalten, es sei denn du hast ein Notebook. Da macht das ja irgendwie noch Sinn. Bin mir nicht sicher was das Powermanagment alles an Fehlern verursachen kann, aber es ist jede Menge massig...

Wenn du nicht darauf verzichten willst, starte den Rechner testweise mit einer Notkonfiguration. ( alles abhängen was nicht nötig ist) - Zudem alle Treiber auf den aktuellsten Stand bringen und nach möglichen IRQ Konflikten suchen.

Ist der Chipsatztreiber drauf ?
Welches OS hast du installiert ?


maddis
Stamm-User

Beiträge: 88


 

Gesendet: 12:40 - 16.06.2004

Ist Gott sei Dank nicht mein Rechner, sondern der von meiner Mutter. Per Telefon ist das auch ziemlich schwer zu sagen. Ahnung hat sie auch keine, spielt eigentlich nur. Relativ neu ist er auch noch. So ein halbes Jahr.
Notkonfiguration klappt auch nicht mehr. Ins Bios auch nicht, um zu gucken, ob die FP noch erkannt wird.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 13:15 - 16.06.2004

halbes Jahr ? dann würde ich auch nicht fummeln. Das ist ein klarer Garantiefall.
Würde ich vor Ort klären.


Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 13:27 - 16.06.2004

Kannst doch mal testweise acpi abschalten.
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 18:20 - 16.06.2004

Poste mal was Zu ihrem System!

Check mal den Pc nach Vireen und co.


Seit wann ist das Problem?

Kevin

Seiten mit Postings: 1

- Rechner bootet nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Rechner bootet nicht
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003174 | S: 1_2