GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› pc tot
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 15:39 - 17.03.2003

als ich mein pc letztens anschaltete, fing er zu "klackern" an, ist aber nicht hochgefahren. Ich schaltete ihn aus und nun geht gar nichts mehr! Kein beep oder lüfter, gar nix.
Admin
Moderator

Beiträge: 26


 

Gesendet: 17:46 - 17.03.2003

Hi,

Kein Beep vom BIOS ? Kein Strom ? Ich tippe mal auf einen elementaren Hardwaredefekt. Was sich da in Rauch aufgelöst hat kann ich natürlich nicht genau sagen, aber wenn sich schon das BIOS nicht mehr meldet siehts nicht gut aus. Wenn es klackert ist häufig die Festplatte defekt, aber dann sollte wenigstens dein System starten. Insofern kann ich auch nur raten, entweder CPU hinüber RAM, Netzteil oder sogar das Board.
Wenn du kannst... starte mal mit Notkonfig ( nur CPU, RAM, Grafikkarte, Kühler) .Den Rest abhängen ! Wenn sich nun immer noch nichts tut, muss es an den letzten noch verbliebenen Komponenten liegen. In dem Fall musst du das Netzteil, oder das Board durchmessen ( lassen) Eventuell ist auch nur der RAM defekt ( was wiederum das Klackern nicht erklärt

Ich hoffe nicht dass das klackern vom CPU Kühler gekommen ist und die CPU überhitzt ist ... hast du irgendetwas gerochen ( verschmort) ?
Bino
Anonymous


 

Gesendet: 16:59 - 04.04.2003

Hi,
ich habe so ein ähnliches Problem !!1
Als ich meine Grafikkarte ausgewchselt hatte und meinen Computer hochfahren wollte ging gar nix mehr !!!! Der PC fährt nich mehr hoch er bleibt einfach aus !!! hmm bitte helft mir !!1 blub
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:44 - 04.04.2003

Fährt nicht mehr hoch ?
Wenn ich das richtig verstehe bekommt das System keinen Saft ... dann tut sich entsprechend gar nichts.

Möglicherweise ein Hardwaredefekt. Starte mal mit Notkonfiguration.
Alles unnötige an Hardware abhängen, und nur mit Prozessor, Festplatte, Grafikkarte, RAM starten.
Wenn nichts passiert einfach wieder die alte Karte installieren. Hast du vor Installieren der neuen Karte den Standard VGA Treiber installiert ?
Anonymous


 

Gesendet: 20:20 - 11.04.2003

Danke ich habs hinbekommen, er hat wirklich keinen Saft mehr bekommen!!!
Das Netzteil war kaputtt.
Anonymous


 

Gesendet: 20:21 - 11.04.2003

kaputtt -> kaputt
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:44 - 11.04.2003

Danke fürs Feedback..

Deichkind

Seiten mit Postings: 1

- pc tot -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› pc tot
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.018342 | S: 1_2