GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› PC geht plötzlich aus!
 


Autor Mitteilung
Sssunny
registriert

Beiträge:


Gesendet: 19:41 - 16.03.2003

Hallo!

Mein Rechner geht plötzlich spontan aus.

Monatelang lief er tagelang und nun zickt er rum.

Wenn ich ihn kurze Zeit später wieder anschalte, geht er wieder, als sei nix gewesen. Was kann das sein?
Anonymous


 

Gesendet: 19:49 - 16.03.2003

Poste doch mal was zu deinem System.
( betriebssystem, CPU, etc.)
Was meinst du mit " geht einfach aus" ? Kein Strom mehr, oder bootet das System einfach neu ?

Deichkind
Admin
Moderator

Beiträge: 26


 

Gesendet: 19:53 - 16.03.2003

Klingt nach einem typischen Hitzeproblem. Wie heiss wird denn der Prozessor ?
Anonymous


 

Gesendet: 18:55 - 11.05.2003

Selbiges Prob. habe ich auch. Sollte sich, wie auch in meinem Fall, wohl um ein Hitzeproblem handeln. Mein PC geht bei 75°C CPU-Temperatur aus (ist im BIOS so eingestellt) und fertig. Dann geht erstmal ne halbe Stunde nichts mehr. Abhilfe bietet hierbei wohl nur ein neuer CPU-Lüfter und ein oder zwei Gehäuselüfter.
Zudem solltest auch mal den Zustand der Wärmeleitpaste auf dem Prozessorkern kontrollieren. Da sich diese mit der Zeit verflüchtigt, befand sich nach nur 8 Monaten bei mir so gar keine mehr auf der CPU.

Seiten mit Postings: 1

- PC geht plötzlich aus! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› PC geht plötzlich aus!
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001765 | S: 1_2