GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› rechner bootet nicht
 


Autor Mitteilung
garf
registriert

Beiträge: 12


Gesendet: 16:08 - 14.06.2004

hallo,

also ich habe folgendes problem. nachdem ich nicht mehr auf meine bootpartition gekommen bin (partitionstabelle war defekt und die partition wurde in partition magic als unformatiert angezeigt) habe ich einen speichertest und low level format durchgeführt ohne probleme, keine fehler.

habe folgende betriebssysteme neu installiert linux und xp. der rechner piept einmal kommt zum bootmenü und egal was ich auswähle. fährt der pc einfach runter und bootet neu.

linux ist das einzige was auf dem aktuellsten stand ist. d.h. das xp noch nicht eingerichtet ist sondern nur von cd installiert wurde und noch nichts daran gemacht wurde.

hat jemand einen rat?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 16:20 - 14.06.2004

Hi,

Bin zwar auch kein Linux Spezi, aber du musst XP zuerst, und dann Linux installieren.

Steve
garf
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 16:45 - 14.06.2004

das ist nicht das problem, ausserdem ist es egal wie man es installiert man hat doch das bootmenü.

ich wollte damit auch nur sagen, das die betriebssysteme gehen.

bevor es noch mal missverständnisse auf treten.

es piepst einmal, dann kommt das bootmenü wo man linux oder xp auswählen kann und dann wird neu gebootet.

vor der komplett neu installation war das auch auch schon und er hat unter xp einfach einen restart ausgeführt.

trotzdem danke
housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 19:15 - 14.06.2004

hi garg!

hast du hier schon `mal nachgesehen?

http://www.linuxforen.de/forums/index.php

dort kann dir bestimmt geholfen werden.

gruß

stefan
housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 19:16 - 14.06.2004

sorry, sollte "garf" heissen.
garf
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 01:16 - 15.06.2004

ach ich geb es auf.

das problem ist doch nicht linux oder windows. das problem ist das mit dem pc etwas nicht stimmt. da er sogar von cd nicht richtig hochfährt auch hier bedarf es mind. 3 anläufe bis er ein betriebssystem hat das von cd gebootet wird.

trotzdem danke.
garf
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 01:16 - 15.06.2004

ach ich geb es auf.

das problem ist doch nicht linux oder windows. das problem ist das mit dem pc etwas nicht stimmt. da er sogar von cd nicht richtig hochfährt auch hier bedarf es mind. 3 anläufe bis er ein betriebssystem hat das von cd gebootet wird.

trotzdem danke.
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 17:09 - 15.06.2004

Hi,
schmeiß alles runter, neu Formatieren und Patitionieren.
Dann spiel XP auf, bring es auf den neuesten Stand, wenn es dann läuft kannst du Linux aufspielen.
Beim aufspielen von XP nur mit der absolut notwendigen Hardware, alles andere erst nach der Installation anklemmen

Gruß
roadrunner
garf
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 01:40 - 27.06.2004

toller tipp echt. das geht auch nicht und jetzt kommt gar nichts mehr, nicht mal mehr ton oder bild. anscheinend was defekt

Seiten mit Postings: 1

- rechner bootet nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› rechner bootet nicht
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004182 | S: 1_2