GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› dsl 1500MB
 


Autor Mitteilung
dani5
Power-User

Beiträge: 130


Gesendet: 17:53 - 12.06.2004

Seit längerer Zeit nutze ich den T - DSL Tarif 1000MB, der jetzt ja auf 1500 MB erweitert wurde. Dennoch ist seit 2 Monaten meine Telefonrechnung durch Verbrauch über dieses Volumen erheblich gestiegen (ca. 25,00 €)
Ich habe weder Musik noch Filme heruntergeladen. Surfen soll doch angeblich ohne Limit möglich sein. Welche Urschen kann die Überziehung des Volumentarifs haben? Gibt es irgendwelche Tipps, was besonders schnell "Volumen frisst" ?
Gruß
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:26 - 12.06.2004

Du hast die Begrenzung auf 1500 MB.
Jedes darüber hinaus gehende MB wird natürlich berechnet. Ich denke aber mal, dass jeder normale Anwender schon keine 1000 MB erreicht.

Haste den Rosa Riesen mal angesprochen ?

Tipp: Einfach mal einen Volumenzähler installieren ? Ich glaube der ist im Speedmanager bereits enthalten.

Fab
Patrick B...
Power-User

Beiträge: 123


 

Gesendet: 19:59 - 12.06.2004

Zbs. Spiele im Internet kosten viel traffic/MB. Ja, da du sonst keine Anwendungen nutzt, wüsste ich nicht was sich T-Online da denkt.

@Fab4 der Rosa Riese!!!
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:00 - 12.06.2004

wer ich - eine rose Riese , weder Riese, und schon gar nicht rosa
Patrick B...
Power-User

Beiträge: 123


 

Gesendet: 20:08 - 12.06.2004

Nee, ich fande nur den Namen für T-Online lustig. Kenne dich doch nicht, da kann ich doch nicht irgendwas erzählen.
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 00:33 - 13.06.2004

Hi,
schau mal hier nach:
http://www2.service.t-online.de/dyn/c/06/49/72/649728.html
hier kannst du nachlesen was du mit deinem Tarif alles machen kannst und hast eine Adresse bei der du deinen Volumenverbrauch kontrollieren kannst.

Gruß
roadrunner
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 00:38 - 13.06.2004

Hi,
ups, vergessen
Surfen ohne Limit gilt nur für die Zeit!
Jede Mail, jede Seite kostet dich aber einen Teil des Volumens.
Laut t-online: 1500 MB reicht für ca. 500 e-Mails.

Gruß
roadrunner
dani5
Power-User

Beiträge: 130


 

Gesendet: 11:32 - 13.06.2004

Danke für eure Tipps.
Jedoch ist ja gerade das Problem, dass ich die e-mail funktion sehr wenig nutze (maximal 5 tgl.) KEINE Musik herunterlade - und dennoch angeblich dieses Volumen erheblich überziehe. Wodurch ist es möglich? Ich vermute, dass es mit Fotos (Alben aus eigenen Dateien) zusammenhängen könnte, wenn diese im Internet angelegt werden. Oder kann es auch durch ankommende Mails entstehen, in denen Fotos als Anhang eingefügt sind?
Gibt es sonst noch irgendwelche "Volumenfresser" ?
Gruß
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 12:27 - 13.06.2004

Hi

Du bist (leider) nicht die erste, mit Problemen beim Volumentarif. Umsi wichtiger ist es, wenn du den Tarif gewählt hast, den Datenstrom genauestens zu kontrollieren !!!
(Trafficdetector, Onlinecounter, Speedmanager, etc.) Tools gibt es genug um den Traffic zu beobachten.

Im einzelnen ist das schwer zu sagen, wie sich bei dir der Betrag addiert. Es wird einfach alles abgerechnet was du online machst. Vom Ping bis zum Mailverkehr. Jede Einwahl wird zudem mit 1 MB berechnet.

Schau mal bei T-Online rein. Im Kundencenter sollte dir die Traffic, bzw. die Abrechnung vorgelegt werden können. Unabhängig davon : Kontrollen (s.o.) einsetzen. Dann weisst du was los ist.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 12:33 - 13.06.2004

Versuchs mit dem Volumenzähler von T-Online ..Und mal mit nem Diagnosetool schauen, welche Progs auf das Internet zugreifen !!!
dani5
Power-User

Beiträge: 130


 

Gesendet: 13:18 - 13.06.2004

Was für ein Diagnosetool ist gemeint?
Wo finde ich es?
Die Nutzungsdaten sehe ich bei
T - Online zwar ein, weiss aber dadurch nicht, aus welchen Ursachen der hohe Volumenverbrauch resultiert.
Aber es war neu für mich, dass jede Einwahl bereits 1 MB verbraucht.
danke!

Seiten mit Postings: 1 2

- dsl 1500MB -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› dsl 1500MB
 



Version 3.1 | Load: 0.002542 | S: 1_2