GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› Nvidia - Treiber nicht installierbar
 


Autor Mitteilung
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


Gesendet: 09:27 - 12.06.2004

Hallo, nun kommt auch schon mein erster Hilferuf .. wie versorchen .. ich hoffe, so früh ist schon jemand auf ....

Ichhabe nun meinen nuene Rechner zusammen gebastelt ... Windows installiert (Win98 - jaja, keine Moralpredigten über XP etc ... ich habe gerade nichts anderes und irgendwann demnächst bekomme ich auch XP, aber im Moment habe ich eben nur 98, das lief vorher gut, und muss es auch jetzt erst einmal tun) .

Nahc der Installation bekomme ich ja erst einmal ein Bild in der hübschen Auflösung don 640 x 480 und in 16 Farben ... also wollte ich das höher setzen ... geht nicht ... überlegt .. okay, ich habe ja auch noch keinen Grafikkartentreiber drauf ... also reingeschoben... -> Fehlermedlung -> kein nvidia chipsatz auffindbar !!!

Also, dann überlegt, vielleicht fehlt ja noch der Treiber für die Mutterplatine und deshalb geht es nicht - also dort alle möglichen Treiber installiert ... wieder mit dem Grafikkartentreiber probiert ... -> gleiche Fehlermeldung

ach ja, ganz am Anfang habe ich noch den Treiber für den Bildschirm installiert und zwischendurch den treiber dür den Drucker, aber der dürfte ja nicht stören ..

Die Auflösung lässt sich immer noch nicht verstellen ... Woran liegt das

was habe ich vergessen

Könnte es sein, dass die Grafikkarte nicht ichtig Kontakt hat , da ist nämlich kein Haken für den Spangurt der Grafikkarte vorhanden, deshalb musste ich den weglassen ... aber der Lüfter läuft und ein Bild bekomme ich ja schliesslich auch ..

Danke für eure Hilfe ....
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 09:33 - 12.06.2004

achwas zu meinem System ....

Asus A7N8X - E Deluse nForce2
2 x 256 MB DDRRAM Samsund Orig PC 400 CL 3
AMD Athlon XP 2800 + Barton 333 FSB
Cooler CPU Arctic Silebt 2 TC R.2
Bequiet BQT Black 400 W S1.3
DVD IDE LG GSA-4082B

alte Komponenten ...
Grafikkarte Nvidia Geforce 4 MX440 ( SE )
CD- ROM 48 x
IDE Festplatte 10GB
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:52 - 12.06.2004

nicht schlecht ...

(bis auf die Grafikkarte)

Wegen Win98 würde ich gar nichts sagen. halte ich immer noch für ein gutes OS.

Bevor du schraubst...

Installier Windows nur mit dem nötigsten an Hardware. Sprich : CPU, RAM, Grafikkarte. Thats it. Wenn du Probleme hast, kannst du so einen Fehler schneller einkreisen.

Dann

1. Win drauf
2. Chipsatztreiber drauf
3. GraKa-Treiber drauf. Derzeit läuft wohl dein Standard VGA Treiber.

Kannst dir auch den Detonator aufspielen.
Ist auf der CD überhaupt ein Treiber drauf ? Von wo spielst du auf ? Versuch mal in Windows den Treiber manuell aufzuspielen.

Wenn die Karte falsch sitzen würde, k-me wahrscheinlich ein entsprechender Beep Code, oder Farbfehler, Abstürze, etc. Aber drück nochmal vorsichtig nach, kann ja net schaden.



cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 11:17 - 12.06.2004

ja, ich weiß .. die Grafikkarte ist nicht der Hammer, aber da ich keine hochwertigen 3D . Anwednungen habe, wollte ich erst einmal sehen, ob es nicht auch so ganz gut geht und wenn nicht, kann ich mir immer noch eine Grafikkarte nach kaufen, das dürfte ja nicht das Problem sein ...

Einen Fehler haben wir nun schon gefunden ... im Bios war noch VGA anstattt AGP eingestellt ...

aber irgendwie hat es immer noch nicht so richtig funktioniert .. und wahrscheinlich ist wirklcih der Chipsatztreiber das Problem, weil der wohl nicht richtig drauf ist, obwohl eigentlich keine Fehlermeldung gekommen ist.

Als wir nun versucht haben, den nochmal zu installieren hatten wir auf einmal Probleme, dass das DVD Laufwerk ständig die CD wieder ausgespuckt hat und das CD - Rom hat keine CD's akzeptiert ....
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 11:19 - 12.06.2004

naja, da habe ich wohl auch gleich zu viel das guten rein gemacht .. ich habe gleich alle Kompnenten rein gehauen, die ich habe ... wenn ich schon mal dern Schraubendreher in der Hand habe ...

Beim Versuch den Treiber jetzt noch einmal zu installieren kam ein Bluescreen mit folgender Fehlermeldung (kam früher auch schon einmal !)

Der schwere Ausnahmefehler 0E ist an der Adresse 0028:C2A589B4 aufgetreten die aktuelle Anwendung wird beendet ...
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 11:20 - 12.06.2004

Kann am LW liegen, bzw. andessen Fehlerkorrektur. Da gibts große Unterschiede. Läuft die CD denn in einem anderen System ?

Chipsatztreiber muss schon drauf. Sonst sind vielfach probs vorprogrammiert.
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 11:22 - 12.06.2004

Wenn der Nvidia Treiber der Mutterplatine installiert werden soll, will er irgednwelche Audiotreiber installieren, dazu benötigt er die Win98CD ... legt man diese ein, akzeptiert er sie nicht ... erkennt sie nicht ... wir haben die CD auch schon auf festplatte kopiert, um es von dort aus zu starteten ... funktioniert auch nicht ... dadurch wird der INstallationsvorgang abgeborchen ....
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 11:24 - 12.06.2004

Die CD läuft prinzipiell .. schliesslich habe ich Windows auch davon installiert .. und die CD von der Mutterplatine .. weiss auch nicht ..d a sind so viele Sachen darauf ..
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 11:26 - 12.06.2004

meinst du den Nforce Chipsatz ?

Blöde Frage : Verzeih 100000 x , aber kann es an der Cd liegen ? ( Verkratzt, etc.) Ist ja nichts gebranntes , da bin ich mir bei dir sehr sicher.....

Möglich, dass es damit Probs gibt !!

Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 11:28 - 12.06.2004

Du benötigst von der CD den Chipsatztreiber,(Chipset) mehr nicht. Der beinhaltet z.B. den Audiotreiber.

Kannst du testweise mal ein anderes LW einbauen ?

Ist die Festplatte formatiert ?
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 11:32 - 12.06.2004

also wir kopieren jetzt gerade auch die Daten von der Asuskarte auf das C - Laufwerk, binmal gespannt, ob es damit funktioniert ...

Die CD von der Mutterplatine ist ja niegelnagelneu, da dürfte es also ja eigentlich keine Probleme geben und die Windows CD (ja ein Original) hat bislang noch nie Probleme gemacht ... und wie gesagt .. Windows konnte ich damit ohne Proble installieren ...

Womit meine ich den Nforce Chipsatz Also wenn ich die Garfikkarten CD einlege kommt die Fehglermeldung, dass er keinen nvidia chipsatz findet und bei der Asus CD versuche ich den nvvidia treiber zu starten ...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Nvidia - Treiber nicht installierbar -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› Nvidia - Treiber nicht installierbar
 



Version 3.1 | Load: 0.002917 | S: 1_2