GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Bilder speichern
 


Autor Mitteilung
jakob51
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 16:23 - 11.06.2004

Warum kann ich mit XP keine Bilder aus dem Internet speichern, rechte Maustaste-bild speichern unter-zielangabe-fertig.
Mit Windows 98 hat das bisher immer funktioniert. Wo finde ich eine Einstellmöglichkeit um dies zu ändern ??
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:36 - 11.06.2004

Hallo Jakob,

Da hat sich auch unter XP nichts geändert. Wie weit kommst du denn, bzw. was passiert (nicht) ?

rechter mausklick sollte bei dir doch funktionieren >dann speichern unter > bekommst du dden dialog nicht angezeigt ?

Burndi
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 16:38 - 11.06.2004

Hi
also meiner Erfahrung nach kann man bei XP Internet Explorer Bilder erst speichern wenn sie fertig geladen sind. Danach klappt das auch mit rechtsklick etc. Vorher nicht. Es könnte aber auch sein das die Bilder urheberrechtlich geschützt sind und bei jedem rechtsklick
eine "Fehlermeldung" erscheint. Wenn das der fall ist empfehle ich dir Mozilla (auch ein Browser). Den gibts hier: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/mozilla/releases/mozilla1.6/mozilla-win32-1.6-installer.exe
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 16:40 - 11.06.2004

@burndi: wäre auch eine Lösung.

* lösch mal die temporary internet files

gruß
Steve
jakob51
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 21:32 - 12.06.2004

Rechte Maustaste>bild speichern unter> funktioniert.XP legt im Zielordner ein Icon von ca.7KB an, die eigentliche Bilddatei aber fehlt.
Beim Kopiervorgang erscheint auch keine Fehlermeldung.Die Bilder sind auch nicht rechtlich geschützt.Im aktuellen Fall sind die Bilder von der Website von Shania Twain. Vom zweiten Rechner mit Windows 98 funktioniert das einwandfrei.Habt ihr noch eine Idee ??
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 08:47 - 13.06.2004

was ist denn das für ein Bild ( Dateiendung) ?

roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 10:00 - 13.06.2004

Hi,
hast du mal die einstellungen der Internet Optionen Geprüft?
Bei Sicherheit-Internet-Stufe Anpassen, den Haken bei Dateien Download setzen. Ist evtl. Deaktiviert.

Gruß
roadrunner
maddis
Stamm-User

Beiträge: 88


 

Gesendet: 14:21 - 16.06.2004

Hi,
habe irgendwann irgendwie mal rausgefunden, wenn ein Kopierschutz drauf ist, dass man beide Maustasten zur gleichen Zeit drücken kann, manchmal funktioniert das. Das soll aber kein Tipp zum mopsen sein.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 14:26 - 16.06.2004

Beide Tasten gleichzeitig ? Habe ich auch noch nicht gehört. Muss ich mal drauf achten.

Bilder kannst du auch so alle runterziehen, (will jetzt keine Anleitung dazu geben) - aber ist auch so kein Problem.

Insofern finde ich die "Sperre des rechten Mausklicks" auf einigen Webseiten ziemlich sinnlos.

Das Böse ist eben immer und überall.

Seiten mit Postings: 1

- Bilder speichern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Bilder speichern
 



Version 3.1 | Load: 0.002249 | S: 1_2