GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Service Pack Problem
 


Autor Mitteilung
xpax
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 15:23 - 09.06.2004

Hallo habe folgendes Problem ich lade das Service Pack 1 es versucht sich dann zu installieren, ich stimme den Bedingungen zu kurz danach bricht die Installation ohne besondere Meldung ab.
Vielen dank im vorraus.

Logfile of HijackThis v1.97.7
Scan saved at 15:15:48, on 09.06.2004
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Sygate\SPF\Smc.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\kernel.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\sc_watch.exe
C:\PROGRA~1\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\profilemgr.exe
C:\PROGRAMME\INTERNET EXPLORER\IEXPLORE.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\WINDOWS\System32\taskmgr.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\PAX\Eigene Dateien\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.klamm.de/?id=*******
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.club-vaio.sony-europe.com
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole (HKLM)
O9 - Extra button: ICQ Pro (HKLM)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ (HKLM)
O9 - Extra button: Preispiraten 2.02 (HKLM)
O9 - Extra button: klamm.de (HKCU)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: klamm.de (HKCU)
O12 - Plugin for .spop: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPDocBox.dll
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.club-vaio.sony-europe.com
O15 - Trusted Zone: *.Sony-europe.com
O15 - Trusted Zone: *.Sonystyle-europe.com
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{FBDBE306-D7C5-4CEA-9845-3EE91199D7A1}: NameServer = 217.237.150.33 194.25.2.129
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:51 - 09.06.2004

Tipp testweise ( Ausführen )folgende Zeilen nacheinander !!! ein

regsvr32.exe regwizc.dll

regsvr32.exe licdll.dll

regsvr32 %windir%\system32\regwizc.dll


Ist das eine Original-XP Version ? ( oder OEM) Sei nicht sauer wegen der Frage, aber das Update scheitert schon mal in dem Fall.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:42 - 09.06.2004

Kenne ich auch , wenn Windows selber zerschossen ist. In dem Fall läßt sich das SP nicht mehr installieren. In vielen Fällen hilft dann nur Windows neu aufzuspielen. ( ist ja nur wenn gar nix mehr geht)

Stimmt übrigens , dass nicht registrierte Versionen kein Update aufspielen können.
housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 21:32 - 09.06.2004

hallo,

wenn ich mir heute ein xp kaufe, egal welches, dann ist sp1 integriert!!

sollte ich dennoch ein xp ohne sp1 erwischen, dann kann ich mir das sp1, bei entsprechender aktivierung, kostenlos bei mr. gates bestellen.
bzw. bei ebay besorgen.

gruß

stefan
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 21:54 - 09.06.2004

Hi,
ist vielleicht eine blöde Frage, aber:
Wann hast du dir das XP gekauft?
Der SP 1 sollte eigendlich heutzutage bereits auf der CD enthalten sein, wenn ja wird er nicht noch einmal Instaliert. Oder ist es eine Gebrauchte CD?, dann könnte XP schon Aktivirt worden sein, funktioniert dann auch nicht.
Schreibe mal was über das Kaufdatum und ob die CD noch Original Eingeschweißt war.
Gruß
roadrunner
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 14:16 - 10.06.2004

hallo zusammen.....hab da mal was gelesen

Die Firma Microsoft fasst einzelne Programmverbesserungen in unregelmäßigen Abständen zu einer einzigen großen Datei zusammen. Der Vorteil: Die Verbesserungen müssen nicht einzeln aus dem Internet überspielt und instaliert werden. Für Windows XP gibt es zum Beispiel das Service Pack 1.


Es ist durchaus möglich, dass die Einrichtung des Service Packs 1 durch Anti-Viren/Trojaner und Spionage Programme verhindert wird. Versuche es doch mal so...., deaktiviere alle solche Programme, oder setze alle Einstellungen zurück (aber vorher notieren)versuche es dann mit der Installation.

Sollte es dann geklappt haben.....nicht das aktivieren vergessen (aus Com.Bild 11/2004)

gruß rolli

Seiten mit Postings: 1

- Service Pack Problem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Service Pack Problem
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001041 | S: 1_2