GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Probleme beim Start mit Win 98
 


Autor Mitteilung
lischi
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 20:03 - 07.06.2004

Bin in PC-Fragen ziemlich unbedarft und habe nun ein Problem. Beim Start meines Win 98-PC erhalte ich neuerdings nach dem Start folgende Fehlermeldung:"Der schwere Ausnahmefehler OE ist an Adresse 0028:00000013 aufgetreten. Die aktuelle Anwendung wird geschlossen.Drücken Sie eine beliebige Taste ......... Drücken Sie Strg+Alt+Entf ............ Weiter mit beliebiger Taste."
Nach Tastendruck läuft der Rechner normal. D.h. kein großes Problem, aber es nervt.Wer kennt Abhilfe ?
Der Dank eines Seniors ist ihm schon jetzt gewiß.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:32 - 07.06.2004

Hi,

Willkommen im Forum,

Wenn hinter der OE Fehlermeldung keine Datei erscheint, z.B. 0028:00000013 blabla in Datei xyz und der Fehler grundsätzlich, und nicht etwa nur beim Öffnen eines Spiels, oder einer bestimmten Datei auftritt, ist mit ziemlicher Sicherheit ein RAM Modul defekt.

Kommt sehr häufig vor...Einfach mal mit der Kiste zum Händler ( wichtig) und testweise neuen RAM installieren.

pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 20:54 - 07.06.2004

Willkommen im Forum!

Seit wann kommt die Fehlermeldung?Nach einer Installation????

Poste mal was zu Deinem System

Hast du es im Abgesicherten Modus Schon Probiert?


Kevin
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:13 - 07.06.2004

tippe auch eher mal auf ein RAM Modul. Wenn du mehrere installiert hast, tausch die Module mal Step by Step aus. Wenn nur ein Baustein installiert wurde, tausch ihn wie beschrieben aus. Lass das beim Händler machen. Der Test kostet in guten Werkstätten nichts. Nur wenn definzit der Speicher ausgetauscht werden muss, dann kostet es dich das neue Modul.

Fabian
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:14 - 07.06.2004

definzit=definitiv , oje, wird Zeit das ich ins Bett komme.
lischi
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 14:32 - 14.06.2004

Allen "Helfern" zunächst vielen Dank.
Wollte eigentlich heute "gemäß Weisung" zum Händler starten. Aber um das Wochenende nicht ungenutzt verstreichen zu lassen, habe ich unter "Zubehör" den "Wartungsassistenten" einmal durchlaufen lassen und ....... es geschah ein (für mich) Wunder, denn der Fehler war verschwunden und tauchte auch nicht wieder auf.
Wie sprach doch "Deichkind" - "der Computer rechnet mit allem" aber offenbar nicht mit "scandisk" u. ä.
Nochmals vielen Dank sagt Opa lischi
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 14:43 - 14.06.2004

Danke für die Rückmeldung. Das ist wirklich interessant.

Steve

Seiten mit Postings: 1

- Probleme beim Start mit Win 98 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Probleme beim Start mit Win 98
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.000702 | S: 1_2