GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Passwort Windows 95 ?????
 


Autor Mitteilung
anja77
Stamm-User

Beiträge: 81


Gesendet: 21:34 - 04.06.2004

Hallo Ihr alle
Ich habe folgendes Problem : wir haben einen alten PC für meine Tochter geschenkt bekommen, auf dem war Windows 95. Ich hab die Festplatte formatiert und und bin zusätzlich nochmal mit s0kill drüber. Dann wollte ich Windows 98 raufspielen und bin dazu ins Bios gegangen, um die Bootreihenfolge zu ändern. Im Bios wollte das blöde Teil von mir ein Passwort haben, das ich natürlich nicht weiß (und die Leute von denen wir den PC haben, auch nicht, haben die vergessen)
Was nun ?
Bootdiskette geht auch nicht, er sagt dann immer: Datenträger entfernen, zum Neustart Taste drücken.
Anja
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:44 - 04.06.2004

Hallo Anja,

Heisst also, dass der Zugang zum BIOS über ein dir unbekanntes Passwort gesperrt ist ?

Gibt 2 Möglichkeiten:

1)
Den CMOS-Inhalt zu löschen. Die mit Clear CMOS" bezeichnete Steckbrücke umsetzen. (ist im mainboard Handbuch beschrieben) Nach wenigen Minuten ist der CMOS-Inhalt und damit auch das Bios-Passwort gelöscht. Dann die Steckbrücke wieder in die ursprüngliche Position.

oder per masterpasswort.. sofern die noch gültig sind. Schau mal hier

http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/inway.htm
anja77
Stamm-User

Beiträge: 81


 

Gesendet: 22:25 - 04.06.2004

Hallo Deichkind
Erstmal danke.
Also, das mit den Passwörtern hab ich probiert, klappt nicht.
Ich kann auf dem Motherboard den Jumper nicht finden, da steht nichts mit Clear CMOS.
Anja
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 23:01 - 04.06.2004

Hast du alle Passwörter versucht ?

welches Mainboard habt ihr denn ? Hast du das Handbuch mal durchstöbert ? Dort steht immer ein entsprechender Hinweis.

Hier noch eine Liste PW:
[img]http://www.martinwodrich.de/misc/biospw.htm[/img]

zum Schluss hilft auch noch, die batterie zu entfernen, und später wieder einzusetzen. Damit vergisst das BIOS auch das PW.

Wie habt ihr denn im Mom die Bootreihenfolge eingestellt ? Die Win98 CD ist doch voll bootfähig.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 23:01 - 04.06.2004
anja77
Stamm-User

Beiträge: 81


 

Gesendet: 23:18 - 04.06.2004

Hallo ich noch mal
Also mittlerweile hab ich den Jumper gefunden, hat auch alles geklappt, aber der PC will weder meine Startdiskette noch meine Windows 98 CD.
Bei der CD sagt er sie ist nicht Bootfähig und bei der Diskette sagt er: Boot Disk failure
Anja
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:16 - 05.06.2004

Die meldung " Boot Disk failure " kann mehrere Gründe haben..

Entweder hast du hast eine Nicht bootfähige Diskette im Floppy-LW,

oder ..

die HD wurde nicht gefunden.

Wird die Festplatte beim Booten überhaupt angezeigt ?

ist die Festplatte neu partitioniert / formatiert worden ? Wenn nicht, musst du das nachholen.

BIOS Boot-Reihenfolge auf
A;CDROM

zieh dir eine bootfähige Diskette aus dem Internet

www.bootdisk.de

dann Disk rein und Neustart

Nun sollte sich was tun ..

anja77
Stamm-User

Beiträge: 81


 

Gesendet: 22:22 - 05.06.2004

Hallo Deichkind
Mittlerweile hab ich mir eine bootfähige Diskette aus dem Internet gezogen, alles wunderbar, wenn dieser dämliche PC das CD-ROM Laufwerk finden würde.
Vorhin habe ich aus alten Beständen noch Windows 95 gefunden, aber spätestens beim Endbenutzervertrag(2. Diskette, von 14) kackt der PC ab.
Ich denke, das beste wird sein, wenn ich das Teil aus dem Fenster scmeiße, oder hat noch jemand eine Idee?
Anja
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 09:11 - 06.06.2004

Moment, keine Panik...

Warum möchtest du denn jetzt Windows95 aufspielen ? Kann sein, dass eine Diskette einen Knacks hat. Disketten sind superempfindlich !!

Kannst du mal was zum System posten ? ( Prozessor, Motherboard, RAM)

Wenn ich das richtig verstehe kannst du auf dein CDROM LW nicht mehr zugreifen. Möglich, dass der Treiber fehlt. Im Normalfall liefert dir die Bootdiskette den Treiber für das CDROM - LW und bindet ihn aut. in die Startdateien ein. Nimm aber kein Win95 Bootdisk,( da isser nicht drauf) sondern eine Win98 !!

>>dann Neustart >> Im BIOS die Bootsequenz auf A:,CDROM ,,

Startdiskette rein > Neustart.

Kann sein, dass das System nun nach der Installation meckert, kümmere dich nicht darum, wichtiger ist, dass der CDROM Treiber installiert wurde.

Nun solltest du von a:\ nach d:\ ( oder dem entsprechenden Laufwerksbuchstaben) wechseln kannst. Versucs mal mit D: und ENTER taste. Im Normalfall sollte dann
D:\ auf dem Bildschirm erscheinen.

Jetzt die Windows CD rein, und mit ENTER sollte es los gehen..

Hört sich wild an, ist es aber nicht

anja77
Stamm-User

Beiträge: 81


 

Gesendet: 14:44 - 06.06.2004

Hallo Deichkind
Vielen Dank nochmal für Deine Tipps.
Es hat sich dann jetzt herrausgestellt, das sowohl die Windows 98 CD wie auch die Windows 95 Disketten einen Knack haben.
Ich habe gerade von einem Freund eine andere Windows 98 CD bekommen und werde mich jetzt frisch ans Werk machen.
Für den Rest noch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße Anja

Seiten mit Postings: 1

- Passwort Windows 95 ????? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Passwort Windows 95 ?????
 



Version 3.1 | Load: 0.003602 | S: 1_2