GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› AV AntiVir Programm lässt sich nicht entpacken!
 


Autor Mitteilung
xpax
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 20:42 - 04.06.2004

Ich habe Probleme mein AntiVir zu updaten. Das hatte ich schon mal, dann habe ich mir einfach eine neue Version gezogen und das alte gelöscht. Als ich jetzt das neue Programm avwinsfx.exe starten wollte, über Setup, sagte mir mein PC: "Konnte den temporären Ordner nicht erstellen, in den die Dateien extrahiert werden sollen"
Es ging sonst aber immer und ich weiss jetzt gar nicht was ich machen soll.
Danke für eure Hilfe im Voraus.
Habe auch noch die logfile, falls das was hilft:
Logfile of HijackThis v1.97.7
Scan saved at 15:11:24, on 04.06.2004
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Sygate\SPF\Smc.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\kernel.exe
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\sc_watch.exe
C:\PROGRA~1\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\profilemgr.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\PAX\Eigene Dateien\HijackThis\HijackThis.exe
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.klamm.de/?id=*****
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.club-vaio.sony-europe.com
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole (HKLM)
O9 - Extra button: ICQ Pro (HKLM)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ (HKLM)
O9 - Extra button: Preispiraten 2.02 (HKLM)
O9 - Extra button: klamm.de (HKCU)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: klamm.de (HKCU)
O12 - Plugin for .spop: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPDocBox.dll
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.club-vaio.sony-europe.com
O15 - Trusted Zone: *.Sony-europe.com
O15 - Trusted Zone: *.Sonystyle-europe.com
O16 - DPF: {74D05D43-3236-11D4-BDCD-00C04F9A3B61} (HouseCall-Kontrolle) - http://housecall.trendmicro-europe.com/housecall/Xscan53.cab
O16 - DPF: {E855A2D4-987E-4F3B-A51C-64D10A7E2479} (EPSImageControl Class) - http://tools.ebayimg.com/eps/activex/EPSControl_v1-0-3-0.cab
Habe die temporären Dateien gelöscht und weiterhin alles sonstige mit XP-Clean getan. Trotzdem kein Erfolg. Okay, ich habe nun auch ein Windows Update gemacht. Leider funktioniert es immer noch nicht. Außerdem hat mein PC das dringende Bedürfnis andauernd die Leitung zu unterbrechen.
Bitte helft mir!
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:28 - 04.06.2004

Hi,

Hast du weitere AV-Software installiert ?

Zunächst das alte AntiVir restlos entfernen. Lösch aus dem Ordner Programme den Ordner AntiVir!
Such auf deinem Pc nach Dateien und Ordner und lösche alle gefundenen Einträge von Antivir.


avwinsfx.exe in einem neuen leeren Ordner auf dem Desktop!! sichern- dann den pc neustarten >>den Inhalt des temp. Ordners löschen. Versuch dann nochmal die Installation aus dem Ordner den du erstellt hast <<


und Neustart

Viel Erfolg
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:32 - 04.06.2004

Würde ich auch vorschlagen..IE-Temp & WinTemp leeren . Dann AVPE-Installationsdatei
AVWINSFX.exe in einen neuen leeren Ordner verschieben, und von dort nochmal versuchen zu installieren.,

Bist du als Admin angemeldet ?

Dass mit dem "Verbindungsabbruch" solltest du mal genauer beschreiben. bekommst du eine Meldung zur svchost.exe ? Dann wird es Zeit das du ein aktuellen Virenscanner laufen läßt..
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:48 - 04.06.2004

smc.exe ? könnte der Wurm W32.Bugbear hinterstecken ..http://www.heise.de/security/artikel/38070
xpax
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 22:59 - 04.06.2004

smc.exe habe ich leider aber mit dem Tool konnte ich ihn nicht entferne.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 23:03 - 04.06.2004

Seiten mit Postings: 1

- AV AntiVir Programm lässt sich nicht entpacken! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› AV AntiVir Programm lässt sich nicht entpacken!
 



Version 3.1 | Load: 0.002500 | S: 1_2