GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› News —› Das Neuste auf dem Markt!
 


Autor Mitteilung
Patrick B...
Power-User

Beiträge: 123


Gesendet: 18:20 - 02.06.2004

Hi Leute!

Ich wollte das Thema eröffnen, da mit wir über volgendes Disskusion führen können:

NVidia vs. ATI
Pentium vs. Athlon
neuer Arbeistsspeicherart

und und und...

Also zu 1. Für mich siegt diesmal NVidia. Die zwar teuerste aber auch schnellste Variante, die 6800 Ultra Extreme, ist einfach die bessere. Vom Technischen und Leistungfähigen her. Außerdem geile Extras: Die Karte kann Shader 3.0 und hat einen eigenen CPU, wo mit sie den Prozessor entlastet beim Filmszeugs(Musik etc.(. Und mit Shader 3.0 kann man unendlich lange Codes schreiben. Die XT ist zwar in Sachen Leistung nicht zurückfallend, aber bietet keine Zukunftsicherheit wie die 6800. Ok, Far Cra, aber sont.

zu 2. Eindeutig AMD für Zogger. AMD mach mit seinen 64 BIT-Modellen einfach immer die besseren Ergebnisse in Spielen. Und so viel weit leigen sie HT auch nicht entfernt, was Office angeht.

zu 3. Der neue Speicher bringt nur eine leerere Geldbörse und kein nennenswertern Preformence-Zuwachs.
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 19:27 - 02.06.2004

Hi Patrick,

Ihr Werdet mir Vielleicht wiedersprechen,Aber ATI finde ich besser.Meine ATI RADEON 9600 TXmacht ihre Arbeit wirklich super (Far Cry-usw)!

NVidia mag auch gut sein,aber ich halte zu ATI



Es gibt ja Speicher mit Dual Channel(Sind für Spiele gut geeignet)

AMD ist Wirklich Klasse.Bin deiner Meinung



Kevin
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:14 - 02.06.2004

Wenn du bei eON einen Vertrag abschliesst , bekommst du eine 6800 umsonst dabei

nein ernsthaft, ich weiss nicht wo das noch hinführen soll. Was willst du denn für ein Netzteil einbauen, wenn du zeitgleich den Prescott installierst? Von der "Lärmbelästigung" einmal abgesehen. Vom Preis reden wir erst gar net ...Was die Features angeht, würde ich derzeit auch die 6800 bevorzugen. Die Frage ist nur, ob Nvidia die Leistung mit 3.0 Shadern tatsächlich steigern kann...

Was AMD betrifft, gebe ich dir in jedem Fall recht. Auch wenn die Intel Fraktion dagegen sprechen wird. Der FX ist bis zu 12 Prozent schneller als ein P4 mit 3,2 GHz ..Ist nur die Frage, wer das wirklich braucht ??

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:40 - 02.06.2004

Die X800 verbraucht "nur" 80W, die Nvidia dagegen bereits satte 100 W. Unter einem 550 W Netzteil läuft da wenig, schätze ich mal vorsichtig. Das ist schon fast beängstigend...Also , aufpassen auf die Sicherungen.

Kevin hat schon Recht. Mit den 3.0 Shadern und 32 Bit zielt Nvidia in Richtung Zukunft. Man muss fairerweise aber auch dazu sagen, dass die ATi trotz 2.0 Shader ebenfalls wichtige Features beherrscht,( Face Register, Co-Issue, MRT, etc.) wenn auch kein echter 3.0 Shader Chip vorhanden ist.

Kaufen würde ich mir keine von beiden. Eine 9600 oder 9800 Pro reicht allemal.

Die Performance des AMD 64 ist wirklich beeindruckend. Ich kenne derzeit keinen besseren Spiele Prozessor als den 64. Schade ist, dass der 64 Bit Mode weitgehend ungenutzt ist, und wahrscheinlich erst einmal bleibt. Kaum Programme, und kein Betriebssystem auf dem Markt. Schätze mal es wird noch einige Zeit brauchen , bis gute 64 Bit Spiele die Regale füllen. Und wer weiss was der Industrie bis dahin wieder eingefallen ist. Darum kommt für mich auch kein 64er in Betracht.

Den P4 halte ich für sehr schnell und sehr stabil. Mit dem 64 hatten wir mehrfach Speicherprobleme mit Reihenweisen Bluescreens. Also große Kompatibilitätsprobleme. Kenne ich vom Intel nicht in dem Maße.





Patrick B...
Power-User

Beiträge: 123


 

Gesendet: 20:44 - 02.06.2004

Also auch wenn ihr sonst nicht die Gamestar kauft macht mal, da ist vieles über die neuen Engines drinne. Mich beängstigt das irgendwie, wie realistich Alles gewurden ist.(video über Engine) Wo soll das hinführen?

Was ist eON? Ja, gute Frage wer brauch das. Sicherlich jeder der Spiele zoggen will, schau dir doch mal die Hardwarefressenden-Monster an. Aber das sind für fast jeden unerschwingliche Preise, die man sich nicht aus den Ärmel schüttelt. Ich werde sehen ob ich später mal Finanziel in der Lage bin mir einen PC zukaufen. Aber selbst wenn, bin ich mir nicht sicher fürs viele Geld dann ein High-End-PC zuholen der nach ein Jahr wohl nichts mehr taugt. Das lohnt sich nicht mehr.


Tja mit den Netzteil mal sehen wie die das mal später machen wollen. Aber die wollen den P4 aufgeben wegen Hitze und Strom. Dafür füren die so ein anderes Modell ein, bin jetzt zum faul zum nachschlagen. Was dumm wird, ist wenn Pentium neue Zahlen für Ghz nimmt.@Pc-Socke:

Lol, und wenn Nvidia eine bessere Graka füs gleiche Geld rausbringt, hättest du dann auch noch die 9600 genommen? Aber ich hätte auch nie gedacht zu ATI zu wechseln, war nicht überzeugt, da sieht mans.

Patrick B...
Power-User

Beiträge: 123


 

Gesendet: 20:53 - 02.06.2004

Ach übrigens: Für ein Hig-End-System mit der 6800 Ultra soll aber ein normales 400 Watt-Netzteil reichen. Das hat man von verschiedenen Test-Centern erfahren.(also ich habs auch gelesen)

Erstmal sehen wie 64 Bit mit den Windoow-Version in 64 Bit laufen abheben wird. Die armen Säcke tuhen mir leid, die 64 Bit haben, die verlangen bestimmt ein nettes Sümmchen Geld dafür(Betreibsprogramm). Ich bin gar nicht böse das es noch kein 64 Bit Spiel gibt, weil ich und viele andere Leute den passenden Prozessor auch nicht haben.

Zu GraKas: Na ja, würde ich so oder so nicht. Ich gebe doch keine 500-600 Eurp für eine GraKa aus.

Zum P4: Der P4 wird ersetzt durch einen MM(???)-Prozessor.(abselut unicher mit Namen) Der soll dan nwohl 2GHZ haben, aber so schnell wie ein 3 Ghz P 4 sein. Klingt mir ganz nach AMD.
Ping Of Dead 5
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 21:12 - 02.06.2004

amd ist für mich was preis/ leistung angeht derzeit das beste.

bei grafikkarten um die 200 euro ist ati für mich das beste . ( 9800 pro)

patrick, was für einen speicher meinst du ?
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 01:16 - 03.06.2004

Vorerst bleibt bei mir noch meine 9700 Pro drin und mit meinem P4 2,8 fahre ich glaube ich auch nicht allzu schlecht...
waldihartmannfan
Stamm-User

Beiträge: 70


 

Gesendet: 20:43 - 03.06.2004

frage mich auch, wann der Wahnsinn mit den "Takten" mal ein Ende hat. Wie bereits angedeutet wurde: Wer benötigt das in der Praxis ?

@Skraggy: ..finde ich auch.

Frage mich nicht nach meinem alten Kasten , Besitze noch eine Geforce 2 Ti, aber es reicht auch noch.
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 21:33 - 03.06.2004

Waldihartmannfan

im Normalen PC Alltag(Internet,Bilder usw.)reicht es Zu.

Seiten mit Postings: 1

- Das Neuste auf dem Markt! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News —› Das Neuste auf dem Markt!
 



Version 3.1 | Load: 0.002630 | S: 1_2