GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Zugriff verweigert
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 19:31 - 31.05.2004

Ich hatte Windows XP Pro auf C: installiert.Auf D: habe ich ein Ordner erstellt, der Versteckt war, mit Fotos und Videos. Nun habe ich C: formatiert und Windows Xp Home installiert. Wollte den Ordner öffnen doch jetzt steht da: "Auf D:\Fotos Und Videos kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert." Was kann ich dagegen tun?
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 20:36 - 31.05.2004

Hi,
ich Befürchte da kannst du nicht viel machen
Wenn der Ordner unter XP Prof Versteckt worden ist, kannst du ihn sehr wahrscheinlich auch nur mit XP Prof wieder Anzeigen und Öffnen.
Hast du mal bei Ordneroptionen den Haken bei ``Alle Dateien und Ordner Anzeigen`` gesetzt
Gruß
roadrunner
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:19 - 31.05.2004

Ja habe ich schon alles gemacht. Habe jetzt sogar wieder XP Pro installiert und kann jetzt den Ordner öffnen aber nicht die einzelnen Fotos!
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 21:50 - 31.05.2004

kann jetzt sein, das ich da was ganz falsches sage...denn verzeiht mir!!

Unter Dokomente+Einstellungen ist doch der ReiterAnsichten rechts. Klick drauf und setz den Punkt auf Miniaturansichten. Dann müßten die Bilder wieder zusehen sein.

gruß Rolli
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:50 - 01.06.2004

Da hast du was falsch verstanden. Also der Zugriff auf die Bilder wird weiterhin verwehrt! Kann mir denn keiner helfen? Wo sind Deichkind, Steve, Fab4 und die anderen?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:02 - 01.06.2004

lies dir das mal durch http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;810881&Product=winxpGer Pro auf Home oder umgedreht, das ist wurscht.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:16 - 01.06.2004

Beim Erstellen eines neuen Benutzerkontos vergibt Windows eine jeweils individuelle Nummer (Security-ID, SID). Anhand der SID identifiziert Windows das Konto zukünftig, XP kann es also auch bei geändertem Anmeldenamen zuverlässig erkennen. Solche Nummern sind laut Microsoft eindeutig 'über Zeit und Raum'. Es sei also auszuschließen, dass zwei Windows-Installationen jemals ein und dieselbe SID generieren. Das heißt aber auch, dass ein Benutzer mit demselben Namen auf zwei unabhängigen XP-Installationen - auch auf demselben PC - unterschiedliche SIDs bekommt. Folge: Wenn die Rechte eines Verzeichnisses so gesetzt sind, dass nur ein bestimmter Nutzer dran darf, verweigert XP nach einer Neuinstallation den Zugriff, da ein neu erstelltes Konto trotz identischem Namen ja eine andere SID hat.
Um dennoch wieder an die Daten zu kommen, muss man den Besitz des Ordners übernehmen. Dazu müssen Nutzer von XP Professional zuerst im Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht das Häkchen vor 'Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)' entfernen. Wer XP Home verwendet, muss das System im abgesicherten Modus starten (beim Hochfahren die Taste F8 drücken). Das weitere Vorgehen ist unter allen 2000- und XP-Versionen identisch: Zuerst melden Sie sich als Administrator an. Dann können Sie sich im Kontextmenü des Ordners zu Eigenschaften/Sicherheitseinstellungen/Erweitert/Besitzer durchklicken, Ihr Konto auswählen und den Besitz übernehmen. Wollen Sie nicht nur den Ordner selbst, sondern auch den kompletten Inhalt übernehmen, müssen Sie noch ein Häkchen vor 'Besitzer für Untercontainer und Objekte ersetzen' machen. Anschließend fragt Windows, ob es Ihnen Vollzugriff auf den Ordner gestatten soll, was Sie mit 'Ja' bestätigen. Nun haben Sie endlich wieder Zugriff. Weitere Infos in Computerzeitschrift c't 11/2002, S. 138.


stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:03 - 01.06.2004

@ PCfreak [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild] da hab ich aber total daneben gehauen
hoffentlich konnte dir geholfen werden!!

Gruß rolli
Pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 20:31 - 01.06.2004

Hi Rolli,

Immer weiter schreiben, auch wenn es mal kein Volltreffer ist. Wichtig ist jeder Hinweis, so kommt man manchmal auf den "Rechten Weg"
housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 20:40 - 01.06.2004

hi pcfreak!

die frage, warum du dass gemacht hast, erledigt sich ja mit deinem hinweis auf sokrates!!

sollte sich das problem noch nicht erledigt haben, wäre eine hinweis auf die fehlermeldung, warum die bilder nicht angezeigt werden hilfreich.

mit welchem programm öffnest du die bilder?
evtl. musst du nur das format ändern.

gruß

stefan



brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 22:12 - 01.06.2004

Kann es sein, dass deine fotos und Videos nur mit einem bestimmten Programm aufgerufen werden können?
Wenn du Windows gelöscht hast, ist auch dein Fotoprogramm futsch. Installiere die Programme wieder und versuche die Bilder rein zu laden.
Mein Rat ist zwar nichts kongretes, doch vielleicht hast du diesen simplen Vorgang übersehen.

Seiten mit Postings: 1 2

- Zugriff verweigert -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Zugriff verweigert
 



Version 3.1 | Load: 0.002154 | S: 1_2