GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Super Forum
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 11:09 - 31.05.2004

Ich möchte Hiermit die

G
A
N
Z
E
N Mitglieder Des Greenhorn Forums Danken.Weil wir Uns Gegenseitig Helfen-Und das find ich sehr gut.


Gruß Kevin

Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 12:25 - 31.05.2004

Hi Kevin

So soll es ja auch sein. Vielleicht kann mir auch jemand helfen.

Was wird an Pfingsten eigentlich gefeiert ?? Habe Angst die Frage im Kirchenforum zu stellen - ist aber durchaus ernst gemeint !

Greets
Steve
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 13:02 - 31.05.2004

hallo ihr 2 jetzt wo Steve das Thema angeschnitten hat, hab ich auch mal drüber nachgedacht......

is ja komisch......, jahrelang unser ganzes Leben gibt es Pfingsten und was weißt ich drüber nichts!!!!

Habe mal in Google nachgeschaut:http://www.pfingsten-info.de/name-bedeutung/index.html


Es grüßt nachdenklich rolli
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 14:57 - 31.05.2004

Danke Rolli,

Wieder etwas schlauer.

Steve
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 16:53 - 31.05.2004

So geht's mir bei fast allen kirchlichen Feiertagen Steve...
Who cares, hauptsache frei!
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:06 - 31.05.2004
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 09:31 - 01.06.2004

Nana ... ich hoffe ja, dass ihr wenigstens wisst , warum ihr Ostern und Weihnachten feiert, oder ??

Pfingsten ist im Prinzip die Geburtsstunde der Kirche. Bei einer Versammlung haben die Jünger den heiligen Geist in Form von Flammenzungen erhalten und konnten dadruch in anderen Sprachen sprechen, so dass sie auch denen von der forhen Botschaft erzählen konnte, welche aus anderen Ländern waren (vereinfacht dargestellt).

... na dann "happy pentacost" beim nächsten mal ...
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 10:50 - 01.06.2004

Klar weiss ich das..

Ostern gibts zu essen, und Weihnachten bekomme ich was geschenkt

Nein ernsthaft. Es ist wirklich so, dass viele Bürger gar nicht mehr wissen warum etwas gefeiert wird. Ich nehme mich da nicht aus. Auf der einen Seite finde ich das sehr schade. Aud der anderen Seite kann man den in Deutschland lebenden und "arbeitenden" Leuten es nicht übel nehmen, wenn sie nach jedem freien Tag lechzen.

Ich weiss zwar nicht wo ihr arbeitet, aber wir hätten so viel Arbeit, dass noch Leute eingestellt werden könnten. Es wird nur nicht, als heisst das : Doppelte Arbeit für jeden..

Ich kann unsere Politiker echt nicht mehr sehen..
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 10:52 - 01.06.2004

und woher kennst du dich so gut mit Feiertagen aus ? Hätte ich nicht gewusst mit Pfingsten
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 12:29 - 01.06.2004

Naja, aus dem Religionsunterricht. Ich stamme wie schon mal hier irgendwo erwähnt, aus einem kleinen Kaff, welches streng katholisch ist, da ist noch strickte Ordnung angesagt. Die Erstklääsler sitzen ind er ersten Reihe und dann nach hinten durch bis zu den älteren Herrschaften in der letzten Reihe, Männer rechts, Frauen links .. und so wird auch zur Kommunion geschritten, zuerst ;Männer von vorne bis hinten, eine Reihe nach der anderen und dann die Frauen. natürlich das ganze erst ab Reihe drei, denn da hat man ja erst Erstkommunion.

Naja, so aufgewachsen, war man natürlich in christlichen Jugendgruppen, bin Marienapostel (das wird jetzt wahrscheinlich auch kaum einem was sagen) und da lernt man dann eben auch so das eine oder andere ... aber selbst ich muss oft grübeln und bin auch nicht bibelfest. Vor allem habe ich aber einen riesen Spass daran gehabt, mit meinem Relilehrer über den Sinn und den UNsinn irgendwelcher Bibelstellen zu diskutieren (er hatte daran aber keinen Spass ) Für die Bibel binich einfach zu emanzipiert ...

Ich habe mich dann beizeiten aus dieser Gemeinschaft ausgeklinkt (natürlich sehr zum Naserümpfen des Ortes, aber "who cares ??") und daher auch meine grossen Lücken im christlichen Wissen ...

Allerdings finde ich es dennoch schade, ohne jetzt altbacken oder so zu werden, dass viele den wahren Sinn vieler feiertage einfach vergessen und rein auf das Materielle geachtet wird. Der Hype den die Verkaufhäuser um Tage wie Weihnachten machen, finde ich fürchterlich, das hat überhaupt nichts mit Besinnung zu tun ... obwohl wir der Werbung ja das eine oder andere wirklich schöne Element verdanken. So beruht der Weihnachtsmann / Nikolaus in rotem Mantel tatsächlich auf der Werbestrategie von Coca Cola. Ohen ihn würde mir tatsächlich was fehlen ...
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 12:31 - 01.06.2004

Achwas die Arbeit anbetrifft, da kann ich mich nun wirklich auch nicht beklagen. Wir haben hier auch mehr als genügend zu tun und obwohl der ofizielle Einstellungsstop aufgebhoben worden ist, bekommen wir in unserer Abteilung niemand neuen genehmigt ...

ABer da tut so ein Feiertag auch mal wieder richtig gut, dann kann man sich mal wieder einen Tag entspannen ... denn obwohl ich vielleicht wusttse was Pfingsten ist, habe ich nichts unternommen, um diesen Tag in irgendeiner Weise zu huldigen ausser in anfallenden Hausarbeiten und etwas Relaxen zu nutzen

Seiten mit Postings: 1 2

- Super Forum -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Super Forum
 



Version 3.1 | Load: 0.003759 | S: 1_2