GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Meldung von \"Sandra\"
 


Autor Mitteilung
defi
Stamm-User

Beiträge: 57


Gesendet: 23:10 - 30.05.2004


Halo Leute,
ich hoffe, Ihr hattet einen angenehmen tag!
Aber nun zu meiner frage: "Sandra" meldet mir unter Warning W2331
The IOQD (Host Bus In-Order Queue Depth) is set too low, most likely 1, i.e. no queue. This indicates the depth of the host bus pipelining; thus 1 indicates that no pipelining is to be done on the bus. This reduces the performance of the host bus which is crucial to performance. P6 (Pentium Pro, II, III, Celeron) has an IOQD depth of 8 while the P4 has an IOQD of 12. Most chipsets have an IOQD of 4 or more.
Fix: Check that BIOS settings were not reset or set to Fail-Safe defaults. Reset them to Optimised or Normal settings.

Ich finde im Bios einfach nicht die stelle, die hier gemeint ist.
Win 98SE, Award Bios!
Ich kann die stellen im "Bios" einfach nicht finden.
Könnt Ihr mir helfen. Ich danke Euch und bin Euer
Defi

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:06 - 31.05.2004

Hi Defi,

Das Blöde ist, dass Feiertage immer sooo schnell vorbei gehen
Dabei haben wir dieses Jahr schon so wenige. Aber dafür war das Wetter wirklich fantastisch .

Zu deinem Problem:

Hast du den Rechner übertaktet, oder läuft die Kiste instabil ? Ansonsten würde ich die Meldung nicht so ernst nehmen.

Kann sein das du unter Host Bus In-Order Queue Depth nichts findest. Dann schau mal unter Hardwired IOQ oder Hardwire IOQ Stage nach. Ist alles dasselbe. Gemeint ist die Performance / Takt die der Chipsatz zur Ansteuerung nutzen soll. Die Optionen sind im BIOS einstellbar ( aber nicht in jedem BIOS !!) Die möglichen Parameter hängen vom Chipsatz ab. Üblich sind Einstellungen : 1Level/4Level, oder 1Level + 8 Level und 1 Level + 12 Level.

"Check that BIOS settings were not reset or set to Fail-Safe defaults Reset them to Optimised or Normal settings" Sandra meldet nun, dass die Einstellungen nicht stimmen, und du prüfen sollst, ob die Einstellungen entweder aufgrund eines BIOS Reset oder aufgrund manueller Eingaben zu jiedrig gestellt wurden. Der Bus ist angeblich zu niedrig getaktet und kann höher gestellt werden. Die momentane Einstellung kann zu Performanceeinbußen führen.

Weiter gibt dir Sandra an, dass der (Pentium Pro, II, III, Celeron) die Einstellungen 1+8, und der P4 1+12 besitzt. In der Regel aber 1+4 eingestellt ist.

Wenn du an der Ansteuerung arbeitest und veränderungen vornimmst, kann das System ( je nachdem wie hoch du den Wert einstellst) zwar schneller, aber auch instabil werden.

Schönen Rest-Feiertag
Deichkind
defi
Stamm-User

Beiträge: 57


 

Gesendet: 20:06 - 31.05.2004

Hallo Deichkind,
dank Dir, für Deine schnelle antwort!
Leider habe ich im "Bios" die einstellungen, von denen Du sprichst, nicht gefunden.Du sagst ja selbst, daß sie nicht in jedem "Bios" einstellbar sind. Übertaktet habe ich den rechner auch nicht. Ich halte es daher mit Deinem vorschlag, die meldung nicht so ernst zu nehmen.

defi
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:44 - 31.05.2004

würde ich auch nicht solange du keine Probleme hast. "Optmierer" sorgen auch schnell für ein wackliges System...
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:13 - 31.05.2004

hallo g'ten abend...

sagt mir doch mal wer Sandra is

immer fragender rolli
defi
Stamm-User

Beiträge: 57


 

Gesendet: 23:21 - 31.05.2004

hallo stolzwieoscar,

"Sandra" ist ein diagnoseprogram, heißt eigentlich SiSoftware Sandra. Weil es schon so spät ist,machen wir es kurz. Du kannst es Dir (kostenlos) herunterladen - über google findest Du es sofort - oder aber auch aus einem der vielen heft-cds auf Deine festplatte kopieren.
Kann ich Dir nur empfehlen!

Gute Nacht
.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:08 - 01.06.2004

Danke defi....nur noch eins...ist es das gleiche wie aida 32?

rolli
housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 20:26 - 01.06.2004

hi rolli,

nein ist es nicht.

sandra zeigt dir hardwareprobleme an, bez. führt eine diagnose deiner hardware-kompatibilität durch.

aida zeigt dir nur an, was in deinem pc an hardware steckt. incl. seriennumer, hersteller, usw.
ferner wird dir die installierte software, windows-version, bios-version, etc. angezeigt.

aida ist ein rein informatives programm, sandra und dr. hardware überprüfen, ob deine hardwarekonfiguration in ordnung ist.

gruß

stefan
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 21:14 - 01.06.2004

aloha stefan das war mal ne Aussage!!

vielen Dank

gruß rolli
defi
Stamm-User

Beiträge: 57


 

Gesendet: 11:26 - 02.06.2004

Hallo, stolzer oscar,

der aussage von housemeister ist eigentlich nichts mehr hizuzufügen.
Beide programme "Aida" und "Sandra" ergänzen sich und sollten m.Meinung nach beide auf dem rechner installiert sein. "Aida" dehalb, weil es dich via link direkt zum hersteller führt, was "Sandra" nicht macht.

Defi
waldihartmannfan
Stamm-User

Beiträge: 70


 

Gesendet: 20:39 - 03.06.2004

nicht zu vergessen... die Benchmarks

Seiten mit Postings: 1

- Meldung von \"Sandra\" -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Meldung von \"Sandra\"
 



Version 3.1 | Load: 0.005001 | S: 1_2