GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Die Fan-Gemeinde wächst
 


Autor Mitteilung
Patrick B...
Power-User

Beiträge: 123


Gesendet: 14:49 - 29.05.2004

Hi,

ist euch auch aufgefallen das wir immer mehr User reinbekommen? Einige machen zwar gleich nach der Problembehebung einen Abgang, aber dafür haben wir ja immer mehr registrierte User. Wenn das so weiter geht sind für vielleicht in 3 oder weniger(oder mehr) Jahren so berühmt wie die PC-Welt. Vielleciht haben wir ja auch mal eine eigene Zeitschrift und machen viel Geld...(schwärm)
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:44 - 29.05.2004

Ah schwärm weiter! Guck dir mal das Geizkragen-Forum an, die habe bestimmt schon über 100.000 Registrierte Benutzer und es werden immer mehr, aber sie haben trotzdem keine Zeitschrift. Und außerdem ist das nicht so leicht wie du es dir Vorstellst! Man braucht: Redakteure, viele Spezialisten, Werbemacher und viele mehr, das würde schon sehr viel kosten und dann wäre ja noch die Frage ob sich so viele die Zeitschrift holen würde, das es sich lohnen würde sie rauszubringen! Eine schwierige Sache!
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:22 - 29.05.2004

Also 2 Dinge:
Die Gemeinde wächst, wenn auch langsam. Aber steter Tropfen höhlt ja bekanntlich auch den Stein.

@PCfreak: warum denn so kritisch ? Natürlich können wir uns nicht mit CHIP, Windows-Netzwerke oder sonstigen Größen im Internet messen.
Wir dürfen aber dennoch zufrieden sein.

Sieh es mal von einer anderen Seite. Es gibt mit Sicherheit mehr Foren im Netz wo wesentlich weniger los ist, als Foren die so frequentiert sind wie der Geizkragen, und der hat einiges in die Seite investiert.

Gerade Patrick und du, ihr postet ziemlich fleißig. Wenn wir alle so weitermachen, könnne wir uns zumindest etablieren. Das wäre doch schon mal ein riesiger Schritt wie ich finde, oder ??

"Ich glaube, daß die Ungeduld, mit der man seinem Ziele zueilt, die Klippe ist, an der gerade oft die besten Menschen scheitern."(Hölderlin)
Patrick B...
Power-User

Beiträge: 123


 

Gesendet: 18:01 - 29.05.2004

@Pcfreak: Ich meinte das ja nicht wörtlich mit der Zeitschrift aber wer weiß...^^ Mir ist auch klar was das für einen Aufwand machen würden, aber wie gesagt...

@Fab4 Danke das du unseren Fleiß schätzt. Aber du und Deichkind wie Cassio posten noch viel fleißiger. Ansonsten gebe ich dir Recht.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:25 - 29.05.2004

Hallo zusammen,

Das schätzt ihr schon richtig ein. Wer so viele Member hat, der kann sich nur noch um die Seite kümmern.Echt harte Arbeit..

Fab hat recht. Im netz gibts immer mehr Seiten die schliessen weil sie sich übernommen haben. Je größer die Seite, deston mehr Arbeit. Alleine kaum zu bewältigen. Und bezahlen kannste keinen in der heutigen Zeit, und umsonst machts kaum einer.

Wir sollten das machen was wir können. Ein Forum für Leute bilden die Fragen zum PC haben. Wenn wir größer werden gut, wenn nicht auch gut !!

Hauptsache wir bleiben bestehen
Daywalker01
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 18:43 - 29.05.2004

eben - was gehen uns andere an.

pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 19:02 - 29.05.2004

Vielleicht machen wir PC WELT Bald Konkurrenz (hope)



Ich freue mich über Jeden neuen user
Biggi_Koeln
Stamm-User

Beiträge: 91


 

Gesendet: 21:43 - 29.05.2004

Ich finde das Forum hier supi.
Wenn ihr mich fragt brauch es gar nicht so groß werden. Ich weiss dass viele das anders sehen werden, aber so ist es nicht ganz so unpersönlich wie die riesigen Foren wo ich auch mal gelandet bin, aber leider keine Antwort erhalten habe. So bin ich übrigens hier gelandet. Hatte also sein Gutes.

Lieben Gruß
Biggi

mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 09:43 - 30.05.2004

Ich finde auch,wir sollten so bleiben wie wir sind - einfach,freundschaftlich und vorallem hilfreich.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 11:45 - 30.05.2004

dem ist nichts hinzuzufügen [Link zum eingefügten Bild]

Schönen Sonntag !
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 11:55 - 30.05.2004

Wow ... ehrt mich ja sehr mit Leuten wie Deichkind, welcher schon weit über 1000 Beiträge hier gemacht hat, genannt zu werde, aber ich fürchte, das ist nun wirklich zu viel der Ehre. Ich bin ja gerade auch erst einmal einen Monat hier und bislang beschäftige ich mich vorwiegend damit, Fragen über Fragen zu stellen ... die meisten Themen sind für mich viel zu hoch, als dass ich eine Antwort darauf geben könnte und wenn ich mal eine Antwort weiß, dann sind andere meist schneller ....

Dennoch ich finde, das Forum auch so einfach klasse .. natürlich lebt so ein Forum auch von neuen Mitgiedern, aber wenn diese gleich wieder nach der ersten Antwort verschwinden, dann hat das Forum da nicht wikrlich etwas davon ... Eine kleine (aber feine) Stammgemeinde, das ist das, was das Forum am Leben hält, denn wenn diese fehlt, dann bekommen die "Einmalfrager" keine Antwort und so bleibt auch keiner dieser "Einmalfrager" hängen, um eventtuell mal die kleine Stammgemeinde zu erweitern und zu unterstützen ...

Zu schnelles Wachstum endet doch meist auch in einem schnellen Absturz ...

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Die Fan-Gemeinde wächst -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Die Fan-Gemeinde wächst
 



Version 3.1 | Load: 0.004739 | S: 1_2