GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Fehler beim PC-Umbau?
 


Autor Mitteilung
Tischtennis-PiPa
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 09:44 - 28.05.2004

Moin Moin!
Älteres Semester benötigt Hilfe.
Nach PC-Umbau fährt der Rechner nicht mehr hoch.
Der Prozessor wird noch gefunden aber dann folgt die Meldung Checking NVRAM.
Habe ich mein Motherbord abgeschossen?? Für die Antwort bedanke ich mich im voraus
Patrick B...
Power-User

Beiträge: 123


 

Gesendet: 11:36 - 28.05.2004

hi

Da gibts Einiges was sein kann.

Also, ich nehme keine Haftung für eventeulle Schäden auf mich:

Das habe ich gefunden:

"Guck in dein Mainboardhanbuch, du kannst den cmos ram entweder bei jumper oder per stromunterbrechung löschen, sprich.. pc vom storm nehmen, jumper neben der batterie kurz umstecken und wieder zurück, pc wieder an den strom, starten oder pc vpm strom, batterie raus nehmen, 15 minuten warten, batterie wieder rein, strom ran, starten ;9
"

Versuchen kannst du es ja mal. Oder schau mal ob das Mainboard in Ordnung ist, ob da nichts kaputt ist. Dennn ich habe auch gelesen, dass es bei jemanden mit den Problem das Mainboard kaputt war, einen kleinen Knax weg hatte.
Tischtennis-PiPa
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 14:33 - 28.05.2004

Patrick !!!!!

Suuuuper Tip. Hat alles geklappt.
Dank´ dir.

Paul
Patrick B...
Power-User

Beiträge: 123


 

Gesendet: 15:12 - 28.05.2004

Gern geschehen!

Seiten mit Postings: 1

- Fehler beim PC-Umbau? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Fehler beim PC-Umbau?
 



Version 3.1 | Load: 0.004040 | S: 1_2