GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› ginst_001_1234_4201
 


Autor Mitteilung
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


Gesendet: 10:02 - 26.05.2004

Im Temp-Ordner hat sich eine Datei ginst_001_1234_4201 eingenistet und verlangt Zugriff auf das Internet. Die Firewall blockt es aber regelmäßig ab. Auch der Unterordner fsg_tmp, in dem sich die Datei befindet, hat sich selbst eingerichtet. Wer weiß, was sich dahinter verbirgt? Löschen geht nicht, evtl. im abgesichterten Modus, aber das muß muß ich erst ausprobieren.
Patrick B...
Power-User

Beiträge: 123


 

Gesendet: 12:01 - 26.05.2004

Wird sicherlich ein Virus. Könnte auch sein, dass der Virus geloggt ist. Versuchs mit im abgesicherten Modus. Ansonsten wieder melden.
Pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 15:04 - 26.05.2004

Hast du mal deine Hintergrundprogramme gecheckt und aufgeräumt ? Wenn das Teil ins Netz will, muss es sich dort eingenistet haben.

Schon mit Spyware S&D oder Adaware versucht ?

ansonsten : siehe Patrick

Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:13 - 26.05.2004

Tippe auch auf Spyware. Versuchs mal mit SS&D http://computer-greenhorn.de/downloads.htm
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 18:27 - 26.05.2004

Habe das Teil im abgesichterten Modus löschen können. Mit Spybot S&D gings nicht. Die Hintergrundprogramme werde ich mir mal ansehen. Vielen Dank für die Tipps.

Seiten mit Postings: 1

- ginst_001_1234_4201 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› ginst_001_1234_4201
 



Version 3.1 | Load: 0.002755 | S: 1_2