GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Forum erstellen
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 18:00 - 24.05.2004

1 Frage an Steve Und Deichkind:

Was muss man machen,um So ein forum zu eröffnen
muss man etwas bezahlen?
Wäre Nett wenn ihr mir ein paar Tipps zur Erstellung eines Forums geht.Vielleicht würde ich sowas ja auch mal machen


pc-socke
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:05 - 24.05.2004

Hallo PC-Socke,

Ist ganz einfach. "Fertig Foren" wie dieses kannst du kostenlos auf deine Seite stellen. http://www.internetboom.de/ Hier gehst du links auf "kostenloses Forum". Alles andere ist selbsterklären. In 10 Minuten ist das Forum fertig für deine Webseite. Fehlen dann nur noch die Besucher.

Kannst natürlich auch selber ein Forum programmieren. Aber ich denke, deine Frage zielte auf was fertiges, oder ?
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 18:09 - 24.05.2004

Erst mal danke Für den Tipp,aber wenn ich das Forum Erstelle,bin ich dann Moderator
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 18:10 - 24.05.2004

Ich habe was Vergessen:Geht es Auch wenn ich KEINE
Homepage Besitzte
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:33 - 24.05.2004

1) Wenn du ein Board erstellst, bist du automatisch Moderator, mit allen Rechten und Pflichten.
Du kannst Moderatorenrechte vergeben, Beiträge editieren, oder löschen.

2) Nein, das geht nicht. Du erhältst zwar ein "fertig erstelltes Forum", aber keinen Webspace !
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 18:38 - 24.05.2004

Danke erstmal.

Wenn ich mir dann eine Homepage(Nur Für das Forum mache,)was muss ich dann für die Homepage bezahlen????????
Oder gibt es das Ebenfalls kostenlos
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 18:39 - 24.05.2004

Was meinst du mit Webspace?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:49 - 24.05.2004

Webspace ist der "Platz den du im Internet für das Einstellen der Seite benötigst".

Den gibts auch kostenlos. Viele Provider stellen einige MByte kostenlos zur Verfügung. Ansonsten schau mal hier vorbei http://www.geizkragen.de/webmaster/webspace/
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 07:33 - 26.05.2004

Wenn ich eine kostenloses Forum erstellen will,so wie ihr,
wie viel Zeit seit ihr so im Forum.?
Ist ja bestimmt Zeitaufwending,oder


Würde gern mal wissen wie viel Zeit ich dann am PC sitzten muss
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:41 - 26.05.2004

Ich moderiere nur, und habe das Forum oder die Seite nicht "erstellt".

Ein Forum wie das hier macht in dem Sinne weniger Arbeit als die Webseite insgesamt. Du bist aber als Admin verantwortlich für jeden Beitrag. Insofern musst du bei entsprechenden Entgleisungen reagieren. Sinnvoll, wenn du dich also öfter am Tag "blicken läßt", um nach dem rechten zu sehen.

Viel wichtiger ist es aber dein Forum überhaupt erst einmal einem Publikum bekannt zu machen, und es ans Laufen zu bekommen. Denn nichts ist schlimmer als ein verwaistes Forum, oder ein Board wo auf 20 Fragen nicht eine Antwort kommt. Und das Internet ist voll von diesen Foren.

Überlege dir also gut, welchen Inhalt du anbietest, und lies dich etwas in das Thema ein, bevor du loslegst.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:15 - 26.05.2004

Wieviel Zeit du deinem Forum widmest liegt alleine bei dir. Es ist natürlich sinnvoll, dass du auf eine Frage möglichst schnell antwortest. Wenn Besucher mehrere Tage warten müssen, macht ein Forum wenig Sinn. Mit etwas Glück bekommst du schnell eine kleine Community zusammen, die sich dann gegenseitig hilft. Bis dahin, hast du aber meistens zu tun...

Schau dich doch mal nach Foren um, die in Etwa in dein Thema gehen. Apropos, welches Board willst du denn öffnen ? (Themenschwerpunkt ..)

Gruß
deichkind

Seiten mit Postings: 1 2

- Forum erstellen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Forum erstellen
 



Version 3.1 | Load: 0.003793 | S: 1_2