GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Stop Meldung Windows 2000
 


Autor Mitteilung
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


Gesendet: 21:22 - 23.05.2004

Habe ein Problem bei einem Bekannten,bekommt die Fehlermeldung:

STOP: 0x0000001E (0xC0000005, 0xA002E4C8, 0x00000000, 0x7FFFE6E8)
Address A 002E4C8 base at A 0000000, DataStamp 3947e223 - win 32k.sys

und dann nen Bluescreen
Windows 2000
hauptsächlich beim surfen, aber nicht immer. Kenn mich aber mit 2000 nicht aus. Hat jemand villeicht ein Idee?
Nicht in der Registry rumgefuhrwekt, nichts in oder deinstalliert und auch keine neuen Geräte angeschlossen.
gruß redfox
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 11:16 - 24.05.2004

Hi Redfox,

Habt ihr das SP (4) installiert ?

Unbedingt mal den Virenscanner drüberjagen. Tippe mal vorsichtig auf einen Virus.

Hilft das auch nicht... Stopp-Fehler liegen häufig am RAM ! Aber die win32k.sys stört mich in dem Fall etwas
Patrick B...
Power-User

Beiträge: 123


 

Gesendet: 11:29 - 24.05.2004

Oder vielleicht die Syste-Herrstellung benutzen?!? Ansonsten schließe ich mich Steve an, aber zuert tippe ich auf Virus.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 11:42 - 24.05.2004

wie sieht es mit hitze aus ? welches SP wurde installiert ?

fab
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:06 - 24.05.2004

Hab das noch gefunden. Wühl dich mal durch wenn obiges net hilft. Ist ganz interssant.http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
Daywalker01
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 17:47 - 24.05.2004

also, die WIN32K.SYS verwaltet die Fensteranzeigen, sammelt Eingaben von Tastatur und Maus und leitet diese an Anwendungen weiter.

1 SP aktualisieren, oder das SP2 installieren. Das war am stabilsten.

2 Treiber aktualisieren !

3 Überhitzung prüfen

4 Virus

5 RAM arbeitet fehlerhaft