GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Stop Meldung Windows 2000
 


Autor Mitteilung
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


Gesendet: 21:22 - 23.05.2004

Habe ein Problem bei einem Bekannten,bekommt die Fehlermeldung:

STOP: 0x0000001E (0xC0000005, 0xA002E4C8, 0x00000000, 0x7FFFE6E8)
Address A 002E4C8 base at A 0000000, DataStamp 3947e223 - win 32k.sys

und dann nen Bluescreen
Windows 2000
hauptsächlich beim surfen, aber nicht immer. Kenn mich aber mit 2000 nicht aus. Hat jemand villeicht ein Idee?
Nicht in der Registry rumgefuhrwekt, nichts in oder deinstalliert und auch keine neuen Geräte angeschlossen.
gruß redfox
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 11:16 - 24.05.2004

Hi Redfox,

Habt ihr das SP (4) installiert ?

Unbedingt mal den Virenscanner drüberjagen. Tippe mal vorsichtig auf einen Virus.

Hilft das auch nicht... Stopp-Fehler liegen häufig am RAM ! Aber die win32k.sys stört mich in dem Fall etwas
Patrick B...
Power-User

Beiträge: 123


 

Gesendet: 11:29 - 24.05.2004

Oder vielleicht die Syste-Herrstellung benutzen?!? Ansonsten schließe ich mich Steve an, aber zuert tippe ich auf Virus.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 11:42 - 24.05.2004

wie sieht es mit hitze aus ? welches SP wurde installiert ?

fab
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:06 - 24.05.2004

Hab das noch gefunden. Wühl dich mal durch wenn obiges net hilft. Ist ganz interssant.http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
Daywalker01
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 17:47 - 24.05.2004

also, die WIN32K.SYS verwaltet die Fensteranzeigen, sammelt Eingaben von Tastatur und Maus und leitet diese an Anwendungen weiter.

1 SP aktualisieren, oder das SP2 installieren. Das war am stabilsten.

2 Treiber aktualisieren !

3 Überhitzung prüfen

4 Virus

5 RAM arbeitet fehlerhaft

Gruß
Nick

redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 19:28 - 24.05.2004

Dank euch werd mich erst mal durchwühlen und dann bescheid geben.
gruß redfox
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 17:47 - 27.05.2004

Habe zu obigem Fehler diese mail bekommen, die ich mal hier reinkopiere.
Problem hat sich also erledigt.

>Hallo,

danke für eure Bemühungen.
Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden, der NVIDIA Grafikkarten-Treiber ist der Übeltäter.

Die vier hexadezimalen Parameter nach dem STOP-Code (0xAAAAAAAA, 0xBBBBBBBB, 0xCCCCCCCC, 0xDDDDDDDD) haben folgende Bedeutung:
0xAAAAAAAA ist der Code, der die nicht verarbeitete Ausnahme angibt.
0xBBBBBBBB ist die Adresse, an der die Ausnahme aufgetreten ist.
0xCCCCCCCC ist der erste Parameter der Ausnahme, und gelegentlich ist dies eine weitere Adresse im Code.
0xDDDDDDDD ist der zweite Parameter der Ausnahme und kann unterschiedliche Bedeutungen haben.
Interpretieren der Parameter
Normalerweise weist die Adresse der Ausnahme genau auf den Treiber oder die Funktion hin, die das Problem verursacht hat. Beachten Sie immer diese Adresse sowie das Datum des Treibers oder Abbilds, das diese Adresse enthält.

Der erste Parameter ist ein Windows NT-Fehlercode, und alle Fehlercodes sind in der Datei Ntstatus.h definiert (die auch im Windows NT 4.0-SDK enthalten ist). Der erste Parameter gibt Ihnen den Fehlertyp an.

Der zweite Parameter ist ebenfalls wichtig, da er angibt, in welchem Codemodul der Fehler aufgetreten ist. Diese Angabe verweist häufig auf einen bestimmten fehlerhaften Treiber oder eine fehlerhafte Hardwarekomponente und ist im Allgemeinen in der dritten Zeile des STOP-Bildschirmes aufgelistet.

Die beiden letzten Parameter sind je nach der aufgetretenen Ausnahme unterschiedlich. Normalerweise finden Sie in der Datei Ntstatus.h zusammen mit dem Namen des Fehlercodes eine Beschreibung der Parameter.

Sind keine Parameter für den Fehlercode vorhanden, lautet die Angabe 0x00000000. <

gruß redfox
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:08 - 27.05.2004

daher "win32k.sys"

Wäre ich nicht drauf gekommen. Danke dir für die Erleuchtung !


Gruß Steve
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 19:19 - 28.05.2004

Noch mal eine Antwort nachgelegt.

-Grrrr und ich hatte Dich noch gefragt, ob Du alle Treiber neu drauf hast...würde mich aber für Dich freuen, wenn der Fehler beseitigt ist.-

"Hallo,
mit Windows2000 Update von Microsoft wurde auch ein Update meines Grafikkarten-Treibers installiert, da NVIDIA Grafikkarten mit Athlon-Chip (Mainboard) unter 2000 schon öfters Probleme hatten. Nur bewirkte es bei mir das Gegenteil, ich bekam durch das Update erst meine Probleme. Damals, hatte ich das automatische Update noch nicht deaktiviert."

Gruß redfox


Seiten mit Postings: 1

- Stop Meldung Windows 2000 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Stop Meldung Windows 2000
 



Version 3.1 | Load: 0.003345 | S: 1_2