GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Overclocking und Modding —› Multiplikator
 


Autor Mitteilung
Burndi
Power-User

Beiträge: 156


Gesendet: 20:27 - 23.05.2004

Hi
so da ich nun entlich am übertakten meines Pc's bin ergab sich schon wieder ein Problem: Mein Multiplikator lääst sich nicht verstellen - nicht nach oben nicht nach unten

Burndi
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 11:10 - 24.05.2004

Dann hat sich die Antwort ja mit dem letzten Topic erledigt - Prima wenn es sonst funzt
Patrick B...
Power-User

Beiträge: 123


 

Gesendet: 11:39 - 24.05.2004

Warum AMD den User nicht selber entscheiden lässt ob er overclockt ist fraglich!
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 11:44 - 24.05.2004

die wollen eben auch kohle verdienen. wenn jeder einen 2600er problemlos auf 3200 niveau hebt, kommt jeder ins hersteller grübeln. obwohl das amd berühmt gemacht hat. die zeiten ändern sich anscheinend...
housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 21:47 - 24.05.2004

moin,

was soll der quatsch mit dem übertakten????????

kauf` dir doch gleich eine schnellere cpu!!

stefan
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:32 - 24.05.2004

ja, das versteh ich aber auch nich

Schau mal hier http://www.computer-greenhorn.de/aufruest.htm da wird es auch in Frage gestellt

rolli
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 09:20 - 25.05.2004

Grundsätzlich richtig eure Meinung. OC stammt aus Zeiten alter 386er CPUs, wo man am tunen mehrere hundert Mark sparen konnte.
Als "Quatsch" würde ich das Tuning aber nicht bezeichnen. Wenn Potenzial zur Verfügung steht, kann man es doch im Nachhinein nutzen.

Eine andere Frage ist, wie weit man beim OC gehen soll. Übertreiben würde ich , der Hardware zu Liebe, da auch lieber auch nicht.

Wer sich ein nigelnagelneues System kauft, ist bei den Preisen heute bestimmt besser beraten direkt eine höher getaktete Karte / CPU zu kaufen.Sehe ich auch so.
Patrick B...
Power-User

Beiträge: 123


 

Gesendet: 12:45 - 25.05.2004

Ja war! Warum hast du dir keinen AMD Athlon 2800 Plus geholt? Er ist schneller als ein 3000 Plus. Ich habe mal gelesen, dass ein 2600. sich gut übertakten lassen soll?!?
Burndi
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 14:08 - 25.05.2004

Der Grund heisst Geld (bin 16 und ihr könnt euch nich vorstellen wie lange ich für den Pc gespart habe)

@ Patrick B... Hättest mir das früher gesagt weil wenn ich gewusst hätte das der Multi gelockt ist hätte ich auch net den 2600+ gekauft... naja schon passiert
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:48 - 25.05.2004

der 2600+ ist doch ideal zum oc ! Wie weit kannst du den Multi denn drehen ? Im Normalfall sinds 12,5. Dann den FSB langsam rauf. Halte ich ohnehin für sinnvoller als den Muli hochzudrehen. Ein höherer FSB bringt mehr Leistung als ein höherer Multi bei gleicher MHz-Zahl der CPU.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:54 - 25.05.2004

ach so, nochmal zum Multi. weiss nicht obs schon mal erwähnt wurde Den Multi des Barton kannst du per Pinmod ändern, wenn der Prozessor vor kw 39/(oder32 .. weiss net so genau)2003 hergestellt wurde. Alles was später ist...Pustekuchen.

Seiten mit Postings: 1 2

- Multiplikator -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Overclocking und Modding —› Multiplikator
 



Version 3.1 | Load: 0.003556 | S: 1_2