GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Office 2000 Programme
 


Autor Mitteilung
Roller
registriert

Beiträge: 11


Gesendet: 19:16 - 22.05.2004

Hallo ich brauche Hilfe!

Mein Computer läuft mit Windows 98,dazu ist das MS Office 2000 Professional installiert. Ich hatte vor einigen Tagen Virusprobleme, diese sind behoben, das Betriebssystem funktioniert wieder aber nicht die Office Programme. Wenn ich ein Programm starten möchte kommt die Meldung "Programm muss erst installiert werden". Die Progamme sind aber da. Sie werden unter "Start-Programme" und bei "Norton System Works" angezeigt, nicht jedoch bei "Start-Eistellungen-Systemsteurung-Software". Ich habe den Eindruck die Progamme haben keine Verbindung zum Betriebssystem. Wenn ich versuche Office 2000 neu zu installieren bekomme ich die Meldung die CD würde nicht als Microsoft-CD erkannt. Die CD wurde ganz legal gekauft, mit Produkt-Schlüssel und allem was dazugehört. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Grüße Roller
ping of dead 5
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 20:00 - 22.05.2004

Hallo Roller,

Ich will dich nicht verunsichern.. Habe selber tagelang vergebens am System herumgefummelt. Konnte nach einem Virus nicht mehr mit Office arbeiten. Am Ende blieb mir nichts anderes übrig, als Windows neu aufzuspielen !!

Soviel zu meiner Erfahrung.

Trotzdem schönen Abend

Walther
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:05 - 22.05.2004

hast du einen virenscanner ? dann deaktiviere diesen mal testweise ! selbst wenn du einen virus von der platte geworfen hast, funktioniert das system vielfach nicht mehr einwandfrei. hier bleibt wirklich leider nur format c. aber vielleicht fällt einem noch was anderes ein.

cu
fabian
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 20:42 - 22.05.2004

Uups, das klingt Übel. :

Ich glaube es Bleibt nichts mehr als FORMAT C übrig

Vieleicht hat jemand anders noch nen Tipp.

Viel Glück.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 21:14 - 22.05.2004

Was war das für ein Virus`? Das immer mal wieder etwas "beschädigt" wird bei einem Angriff ist wirklich nicht selten. Ein Grund mehr um das System präventiv zu schützen. XP , ME hat ja wenigstens die Systemwiederherstellung,,,

@Roller: Versuch Office komplett zu löschen. ( auch die Registry kontrollieren) Dann nochmal neu aufspielen. Ich vermute aber auch, dass du um eine Neuinstallation nicht herum kommst.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 08:47 - 23.05.2004

Wichtig wäre zunächst zu wissen, um welchen Virus es sich handelt. Das Entfernen des Virus ist die Eine , das Wiederherstellen von Daten ( Programmen) eine Andere Sache
Roller
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 10:21 - 02.06.2004

Danke für eure Tipps.
Format c war tatsächlich die vernünftigste Lösung.
Viele Grüsse Roller
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 14:58 - 02.06.2004

Danke fürs Feedback

Seiten mit Postings: 1

- Office 2000 Programme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Office 2000 Programme
 



Version 3.1 | Load: 0.002316 | S: 1_2