GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Overclocking und Modding —› AGP Bus übertakten
 


Autor Mitteilung
Burndi
Power-User

Beiträge: 156


Gesendet: 18:37 - 18.05.2004

Hi
da der AGP Bus ja nur mit 66MHZ "läuft" hab ich mir gedacht das er die Leistung des PC's sehr stark verringert. Frage; Stimmt das wenn ja kann ich ihn übertakten?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:54 - 18.05.2004

Hi Burndi,

1)Stimmt, der AGP ist mit 66 Mhz vom Systembustakt abhängig.

2)Ja, du kannst den AGP tunen.Er ist aber , was Übertaktung angeht, sehr empfindlich. Es bringt aber nicht wirklich viel, weil etliche Grafikkarten schon bei 75 MHz das Handtuch werfen. Ich würde nicht dran rühren.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:58 - 18.05.2004

AGP Tuning bringt nichts...Wenn du mehr Leistung möchtest, kauf dir entweder eine stärkere Grafikkarte, oder warte auf PCI-E
Burndi
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 20:11 - 18.05.2004

ok thx für die Info
Burndi

Seiten mit Postings: 1

- AGP Bus übertakten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Overclocking und Modding —› AGP Bus übertakten
 



Version 3.1 | Load: 0.004281 | S: 1_2