GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› News —› BTX versus ATX @redfox
 


Autor Mitteilung
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


Gesendet: 08:28 - 18.05.2004

Mmmh ... ist das das richtige Forum ... kann mich nicht so recht entscheiden ...

Hallo Redfox,

Du hast folgendes neulich gepostet:

Bitte mal vor einem schnellen kauf oder aufrüstung den Artikel lesen.Ist villeicht noch interessant zu warten oder auch noch schnell zuzuschlagen.
http://www.tecchannel.de/hardware/1316/index.html
gruß refox


Ich habe nun aber in der aktuellen Chip gelesen, dass Intel zwar demnächst auf den BTX - Formfaktor umstellt, da sie sonst die Temperaturprobleme nicht in den Griff bekommen (1996 hat Intel wohl aus dem gleichen grund ATX eingeführt!), AMD vorläufig aber NICHT auf BTX unsteigt, sondern erst einmal abwartet, wie es akzeptiert wird, denn der AMD - SPrecher hat verkündet (ich habe den Artikel gerade nicht hier, deshalb kann ich es nicht wort wörtlich ubernehmen), dass AMD schliesslich keine Temperaturprobleme mit dem ATX Formfaktor hat ...

Also (das ist mein Schluss den ich daraus ziehe), wer AMD einsetzt (einsetzen möchte) kann beruhigt noch den ATX - Standard kaufen.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 12:25 - 18.05.2004

Redfox sonnt sich derzeit noch in Ungarn..

Ich habe ähnliches im Ohr. Für AMD kommt BTX anscheinend zu früh. Selbst wenn AMD derzeit weniger Probleme mit der Wärme hat, ist für mich klar, dass die letztlich mitziehen werden. Dass war beim AT / ATX Wechsel nicht anders.

Dennoch sehe ich das auch so, ATX wird noch lange nicht so schnell abgelöst, wie Intel sich das wünscht.
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 14:41 - 18.05.2004

Oh ... Urlaub ... da hätte ich auch nichts dagegen .. Na und das Wetter ist dazu ja wirklich fabelhaft. Wirklich zu beneiden ...

Naja, dass AMD letzendlich doch mit zieht kann ich mir auch vorstellen, aber jetzt ist erst einmal wichtig, dass es sich noch nicht lohnt die Pferde scheu zu machen und erst einmal Intel zuschauen kann, bis es die Kinderkrankheiten ausgemerzt hat ...

Seiten mit Postings: 1

- BTX versus ATX @redfox -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News —› BTX versus ATX @redfox
 



Version 3.1 | Load: 0.001907 | S: 1_2