GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Boot logo abschalten?
 


Autor Mitteilung
machtmann
registriert

Beiträge: 15


Gesendet: 05:23 - 16.05.2004

Hallo,
ich würde gern beim hochfahren die Bios Infos
sehen statt des " P4 Logos" kann aber im Bios
keineEinstellung finden
Habe den neuen ALDI - Rechner MD 8083
-
3 Ghz, P4Intel. Phoenix-Bios
-
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 13:01 - 16.05.2004

Bin zwar kein "Aldianer", aber soweit ich weiss besitzen alle 808xer von Aldi das P4 HT Logo , was das Device Listing verbirgt. Versuch mal beim Booten die TAB, oder ESC Taste zu drücken. Das Logo sollte dann verschwinden.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 13:08 - 16.05.2004

Sieh mal nach ob im BIOS "Quick Power On Self Test" aktiviert ist ... dann sollte das Device Listing eigentlich erscheinen. Hast du denn ansonsten Probleme mit dem Rechner ?
machtmann
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 17:55 - 16.05.2004

Hallo,
danke erstmal für die Tipps..
@deichkind - probier ich gleich mal aus..melde mich wieder
@steve - hatte bis vor kurzem ein problem mit dem 8-fach pioneer-brenner, der einfach nicht als solcher erkannt wurde. von medion kam nichts, weder an der hotline noch auf der page, update o.ä....habe mit mühe selber mit dvr-flasher und der aktuellen firmware den brenner zum laufen und 8-fach-brennen bekommen...
...ansonsten..alles prima, er rennt und rennt...
machtmann
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 18:25 - 16.05.2004

Da bin ich wieder...
hat leider beides nicht funktioniert, weder EXIT oder TAB beim Booten noch enable beim quick power on self test (war bereits aktiviert), leider...
..vielleicht noch eine idee ??
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:44 - 16.05.2004

Nicht Exit, sonder Esc > dann versuchs mal mit den F tasten. Irgendwas sollte doch funktionieren.
machtmann
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 19:14 - 16.05.2004

@ Steve...natürlich ESC, ich Dummer, ...hätte auch probs zu erklären , wo denn diese ausgangstaste sitzt *lol*
-
geh jetzt mal die tasten durch ...
-
bis gleich
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:33 - 16.05.2004

Ist im BIOS ansonsten nichts zu finden ? Irgendwas mit Boot, oder Bootlogo. Wenn nix mehr geht, hilft es evtl. die Boot.ini zu editieren.

In der Boot.ini befindet sich unter anderen ein oder mehrere Einträge die das zu startende Betriebssystem angeben. Dort können Schalter und Option übergeben werden - das sorgt dann für ein anderes Verhalten beim Start des Systems.
/noguiboot
: schaltet die Anzeige des Bitmaps beim Bootvorgang aus.

[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINXP="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /noguiboot

damit solltest du aller Bilder ledig sein.
machtmann
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 20:26 - 16.05.2004

Hi, Deichkind..
..es ist NICHTS in meinem BIOS zu sehen, was nur annähernd nach LOGO aussieht..
hatte bereits Ratschläge, wie
- "summary boot auf enable" und
- "quiet boot auf disable"..aber es gibt diese optionen nicht in meinem (Phoenix) BIOS, ich such mir da nen wolf !!
Dein Vorschlag ist gut..hab ich auch schon gemacht und damit - wie ich es auch wollte - das WINDOWS Xp - Logo wegbekommen (anstatt dem jetzt nur noch einen blinkenden Cursor oben links, auch nicht so prickelnd..)
..weiss keinen Rat.
housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 20:27 - 16.05.2004

hi,

für das boot-logo ersteinmal folgende anweisung:

"Auf der Suche nach der minimalen Systemstartzeit ist jedes Mittel recht, um unnötigen Ballast loszuwerden. Das Deaktivieren des Windowslogos beim Systemstart kann diesen um 1 Sekunde beschleunigen. Im Übrigen geht vielen Usern das Geflimmer eh auf die Nerven. Um das Bootlogo abzuschalten, ist das Editieren der boot.ini (versteckte Datei) nötig.

Suchen Sie die Zeile, die weitestgehend folgendermaßen aussieht:

[operating system]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINXP="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

und ergänzen Sie die Zeile wie folgt:

[operating system]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINXP="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /noguiboot

Speichern, und beim nächsten Start von WIndows erscheint das Logo schon nicht mehr".

zitat: "wintotal.de"

desweiteren muss ich `mal gucken.
denn bei recovery-versionen kann es `mal sein, dass der "vorspann" nur durch änderungen per editor, oder per registry sichtbar wird.

ansonsten bleibt dir ja noch der support bei medion.
sind in der regel sehr schnell!!

gruß

stefan




Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:38 - 16.05.2004

muss ja am BIOS liegen. Gibts denn eine aktuellere BIOS Version ? Wenn es wirklich so wichtig für dich ist, dann würde ich updaten, ansonsten lass es lieber wie es ist.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Boot logo abschalten? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Boot logo abschalten?
 



Version 3.1 | Load: 0.002955 | S: 1_2