GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› 2600+ - 3200+
 


Autor Mitteilung
Burndi
Power-User

Beiträge: 156


Gesendet: 14:11 - 14.05.2004

Hi
ich wollte mal nachfragen ob der AMD Athlon XP 3200+ nur eine werksinterne übertaktete Version von nem 2600+ ist? Also ich dachte bist jetzt immer das es so ist doch jetzt hat mir ein Freund gesagt das die da noch andre Sachen verändern. Wer weis was?

Burndi
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:35 - 14.05.2004

Was meint dein Freund denn mit "werksintern übertaktet", und anderen Sachen ?
Der XP 3200 + ist aber wirklich nichts besonderes. Der Barton Kern, ist identisch mit dem 2600+. Der 3200 hat jedoch eine große Veränderung vollzogen, er läuft mit 200er FSB, während der 2600+ mit 166 er FSB betrieben wird.
Insgesamt liefert der 3200+ eine sehr bescheidene Verstellung. Im Grunde hat AMD das Teil auf den Markt gebracht, um gegen den P4 3,2 GHz zu punkten. das Unterfangen ist gründlich in die Hose gegangen. Der Prozzi ist. für mich eine Riesenenttäuschung.
Aber ich komme vom Thema ab..
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:17 - 14.05.2004

wenn Veränderungen anstehen, dann in der Architektur einer CPU. Und hier gibst wie schon erwähnt kaum Differenzen zum 2600+, bis auf den schon angesprochenen erhöhten FSB. Was AMD sich mit der CPU gedacht hat ist mir auch ein Rätsel...

Burndi
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 23:51 - 14.05.2004

Naja er dachte sich das so: die nehmen 2600+ her und ziehen wie gesagt den FSB auf 200. Aber das is doch ne Frechheit da sind gut 100 euro Preisunterschied
Patrick B...
Power-User

Beiträge: 123


 

Gesendet: 16:00 - 20.05.2004

Da ich selber einen Athlon 3000 Plus habe, sind die nächsten Zeilen aus erfahrung. Also, mit der Leistung bin ich zufrieden, aber wenn ich Benchs. lese, kommt mir das ERBRECHEN. Da ist der 2800 Plus schneller, als der überzüchtete und teuere 3000 plus. Frechheit!!! Wenn ich das Geld hätte, würde ich gleich einen 64 Bit Prozzi. nehmen.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:26 - 20.05.2004

Hi Patrick,
Bist nicht der einzige der sich darüber berechtigt aufregt!!
Wirklich unverständlich von AMD .

Seiten mit Postings: 1

- 2600+ - 3200+ -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› 2600+ - 3200+
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003281 | S: 1_2